Glückwunsch zur Geburt

Glückwünsche zur Geburt auf Französisch

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderschöner Anlass, die frischgebackenen Eltern mit Glückwünschen und schönen Sprüchen zu überhäufen. In der eigenen Sprache die richtigen Worte zu finden, ist manchmal schon schwierig genug. Aber was tun, wenn der frischgebackene Vater ein französischer Geschäftsfreund ist, ihr den Vermietern eurer Ferienwohnung in Toulouse gratulieren wollt, oder es sonst irgendeinen Grund gibt, dass die Glückwünsche in französischer Sprache erfolgen sollen? Um euch hier ein wenig helfen zu können, haben wir ein paar Sprüche und Glückwünsche zur Geburt auf Französisch gesammelt, mit denen ihr bei französischen Freunden und Bekannten Freude und Eindruck hinterlassen könnt. Mit dabei sind auch bekannte Zitate des Autors und Erzählers Antoine de Saint-Exupéry, welchem wir sogar eine eigene Kategorie gewidmet haben. Die Bräuche in Frankreich unterscheiden sich kaum von unseren, weshalb man einfach bekannte Sprüche ins Französische übersetzen kann. Diese werden dann zumeist traditionell per Karte an die Eltern überreicht.

Glückwunsch zur Geburt auf Französisch: Sprüche, Zitate

C’est avec plaisir que nous apprenons la naissance du petit Olivier et nous présentons à toute la famille nos sincères voeux de bonheur.

Es freut uns, von der Geburt des kleinen Olivier zu erfahren und wir beglückwünschen die ganze Familie.

♦♦♦

Bien-venue au petit Olivier, félicitations aux heureux parents.

Der kleine Olivier sei willkommen, Glückwunsch an die glücklichen Eltern.

♦♦♦

Aux très fiers parents de…, félicitations à l’occasion de cet heureux événement. Savourez ces moments de bonheur.

An die stolzen Eltern von… . Ich gratuliere zu Eurem Neuankömmling. Ich bin sicher, dass Ihr wundervolle Eltern sein werdet.

♦♦♦

Les étoiles ne tombent pas du ciel, elles naissent.

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.

♦♦♦

Le véritable amour commence quand rien n’est attendu en retour.
Antoine de Saint-Exupéry

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
Antoine de Saint-Exupéry

♦♦♦

Bienvenue à la vie!

Willkommen im Leben!

♦♦♦

Félicitations pour la naissance de votre petit garçon / petite fille !

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures süßen kleinen Jungen/Mädchens!

♦♦♦

Félicitations pour la nouvelle arrivée dans votre famille !

Wir gratulieren zu Eurem Neuankömmling!