Glückwunsch zur Geburt

Grüße zur Geburt eines Sohnes

Wenn ein Sohn zur Welt kommt ist man überglücklich. Ein kleiner Mann, auf den mit Sicherheit vor allem der Vater Stolz ist. Wer nicht weiß, was man zur Geburt eines Sohnes am besten sagt, dem sei an dieser Stelle geholfen. Wir möchten hier Inspiration zum einen oder anderen Gruß Geben, damit man nicht mit offenem Mund vor dem neugeborenen steht und nicht weiß, wie man es am besten begrüßt.

Alternativ könnt ihr die folgenden Geburtsgrüße für den Sohn auch schriftlich verschicken oder auf eine Karte schreiben. Ihr könnt aber selbstverständlich auch selbst derartige Grüße verfassen, auf unseren Seiten findet ihr hierzu genügend Material, um euren ganz eigenen Grußtext zusammenzubasteln. Vor allem für Gästebücher und Pinnwände sehr gut geeignet. Übrigens haben wir auch diverse Ideen und Sprüche für Geburtsanzeigen.

Beachten sollte man speziell, dass der Sohn hier mit angesprochen wird. Man kann ihn entweder direkt mit „du“ ansprechen oder aber auch in der dritten Person mit „ihm“.

Ein Beispiel:

Wie schön, dass du geboren bist. Wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit.

Alternativ:

Ich möchte euch recht herzlich zur Geburt eures Sohnes meine herzlichsten Grüße zukommen lassen.

Schöne Grüße Sprüche, um zur Geburt eines Sohnes zu gratulieren

Was ein Glück. Er ist endlich da und noch dazu so wunderschön. Der süße, kleine Junge. Selbst, wenn dieser Engel auf seinem Lebensweg auf und ab wandert, wird er schon seinen richtigen Weg finden.

♦♦♦

Zur Geburt eures kleinen Jungen möchten wir recht herzliche Grüße dalassen. Wir wünschen euch alles Gute, Durchhaltevermögen und viel Kraft für die Zukunft.

♦♦♦

Es ist ein Junge! Und dazu noch ein super süßer. Ich möchte euch hiermit alle grüßen und meine herzlichsten Glückwünsche überbringen.

♦♦♦

Glückwunsch zu eurem Sohn. Auf das all seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen werden.

♦♦♦

Ich beglückwünsche euren Sohn und Mama und Papa. Ihr habt das echt toll gemacht, weiter so und liebe Grüße

♦♦♦

Zur Geburt eures Sohnes möchte ich euch ganz viele liebe Grüße dalassen. Auch alles Gute und Beste für die Eltern!

♦♦♦

Ich grüße euch rechtherzlich und möchte eurem Sohn für sein Leben nur das Allerbeste wünschen. Er wird sicherlich ein toller Bub werden, mindestens so toll wie seine beiden Eltern.

♦♦♦

Eurem Bübele lasse ich herzlichst meine Glückwünsche da. Es ist wirklich ein Prachtkerl geworden!

♦♦♦

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zur Geburt eures kleinen Jungen. Ein Baby ist wie ein Geschenk des Himmels. Euer Bursche ist wirklich wunderbar.