Glückwunsch zur Geburt

Glückwunsch zur Geburt vom Baby

Wenn das Baby endlich da ist, weiß man doch gar nicht so richtig was man sagen soll. Egal, ob man zur Familie gehört, selbst das Kind geboren hat oder einfach nur mit der Mutter befreundet ist. Der Moment, wenn neues Leben entsteht und man sich dessen bewusst wird ist großartig. Voller positiver Gefühle wächst ein neues Leben im Bauch der Mama heran und sehnsüchtig fiebert man auf den Tag der Geburt des Babys hin. Besucht man dieses dann im Krankenhaus, so ist ein Glückwunsch zur Geburt vom Baby in Form eines Spruches auf einer Karte beispielsweise angebracht. Glückwunschkarten kann man in den verschiedensten Shops wie beispielsweise Amazon oder Kisseo kaufen. Ist die Karte erst einmal besorgt, fehlt nur noch der passende Glückwunschtext. Eine kleine kreative Stütze bieten wir euch hier völlig kostenfrei an.

Diverse Glückwünsche in den verschiedensten Kategorien für Babys

Wir haben zu den verschiedensten Anlässen Sprüche und Glückwünsche für euch verfasst und recherchiert. So findet man zur Geburt einer Tochter den passenden Text, genauso wie auch zur Geburt ebirth-466140_640ines Sohnes. Möchte man seine Gratulation auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Pinterest kundtun, so haben wir auch hierfür speziell eine Kategorie geschaffen. Kaum jemand rechnet damit, aber wenn es widererwarten doch Zwillinge sind, so gibt es auch hierfür die richtigen Worte. Das wichtigste ist doch, dass ein solches Gedicht sich nicht unbedingt reimen muss, sondern vor allem lieb und kreativ verfasst ist. Die Beziehung zum Kind und wie sehr man sich für die Eltern freut sollte hier klar herausstechen. Wer Glückwunschbilder zum ausdrucken bevorzugt wird auch hier fündig.

Auch Großeltern fühlen sich wie im siebten Himmel, wenn das Enkelkind geboren wurde. Wird man dann, spontan zu einer Babyparty eingeladen, so steht einem frei eine Geburtsrede zu halten oder einen Glückwunsch zur Geburt des Enkelkindes verbal zu äußern. In der Regel ist es jedoch so, dass derartige Reden vor allem auf einer Grußkarte Platz finden oder aber per SMS versendet werden. In der heutigen Zeit ist selbst ein Geburtsgruß per WhatsApp gerne gesehen. Ein paar allgemeine Zeilen möchten wir auch hier an dieser Stelle gerne zur Verfügung stellen.


Schöne Glückwünsche zur Geburt vom Baby für die Eltern

Wupps und schon ist das Kind da. So süß hätte ich es mir wirklich nicht erwartet. Meine Gratulation an die Eltern und alles Gute für die Zukunft.

♥♥♥

Hiermit herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen (Name). Möge das Baby wachsen und gedeihen und auf der Sonnenseite des Lebens gehen.

Reduzierte Pampers bei Amazon

♥♥♥

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.

Martin Buber

♥♥♥

Ein Baby ist wie ein Tattoo im Gesicht. Das sollte man sich auf jeden Fall zweimal überlegen. Aber Spaß beiseite, ich wünsche euch ruhige Nächte und alles Gute.

♥♥♥

Das freudige Ereignis: Euer Kind ist da! Wie es aus seinen Äuglein schaut ist wunderbar. In Zukunft folgt es euch auf Tritt und Schritt. Denn von heute an gehen zwei kleine Füßlein mit.

♥♥♥

Jede Minute im Leben ist unersetzbar – doch der kostbarste Moment ist die Geburt.

♥♥♥

Es gibt nichts ergreifenderes im Leben, als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.

Reinhard Becker    

♥♥♥

Ein Kind ist ein Geschenk des Himmels, ein Grund an Wunder zu glauben, ein Kind ist einfach das größte Glück auf Erden.

♥♥♥

Glück ist kein Glück ohne Kinder – und Kinder sind keine Kinder ohne Liebe.

Willy Breinholst, dänischer Schriftsteller

♥♥♥

Ich gratuliere euch zu eurem süßen Fratz. Ich hoffe er wird genauso liebenswert wie Mama und Papa.

♥♥♥

Wir freuen uns mit euch für das Neugeborene. Es sieht so süß aus und erwärmt alle Herzen. Alles Gute für die Zukunft und auf dass es genauso werde wie die Eltern.

♥♥♥

Wunderschön ist es geworden. Da haben Mama und Papa einen guten Dienst geleistet. Herzlichen Glückwunsch für das schöne Kind und auch, wenn die Nächte kürzer werden denkt man doch später mit einem Lächeln dran zurück.

♥♥♥


Kaum versieht man sich und das Baby ist geboren. Genießt die Zeit, in der ihr es auf dem Arm tragen könnt und die Windeln wechseln dürft. Irgendwann ist es soweit, als es eure wechseln wird. Meinen Glückwunsch an euch