Glückwunsch zur Geburt

Ideen Sprüche für Geburtsanzeige

Auf guten Portalen findet man im Netz sehr schöne Texte und Sprüche für Geburtsanzeigen zum neuen Baby. Veröffentlichen möchten wir hier verschiedene Beispiele, die das Herz erwärmen. Babyanzeigen werden meist als Karten versendet, um den näheren Umkreis über die Geburt zu informieren und Freunde am eigenen Glück teilhaben zu lassen.

Anzeigen einfach kreativ selbst gestalten

geburtsanzeige neuigkeitenGeburtsanzeigen selbst zu gestalten ist mit Programmen wie Paint und Co nicht allzu schwierig. Dies scheitert jedoch oft an den nötigen Kenntnissen oder den fehlenden Bildern. Einige Muster zum ausdrucken haben wir deshalb auf dieser Seite nicht nur als kreative Babysprüche, sondern auch als Bilder, die beispielsweise als Babykarten dienen zum Ende des Textes mit eingepflegt. Natürlich kann man Geburtsanzeigen auch in Zeitungen aufgeben oder auf Profilpinnwänden über Facebook veröffentlichen. Auch WhatsApp Status Sprüche sind hier sehr beliebt. Unterschiedliche Textbeispiele, um die Geburt ordentlich zu feiern und die Liebe auf eine schöne Art und Weise auszudrücken könnt ihr hier kostenlos einsehen und kreativ um basteln. Ihr findet wunderschöne, aber auch lustige Sprüche, Bilder und Ideen in dieser Kategorie.

Schöne lange und kurze Sprüche für Geburtsanzeigen zur Geburt des Babys

Die Sonne geht auf, ein weiterer Sonnenstrahl erwärmt ab heute unsere Herzen!

♦♦♦

Das Baby erst kürzlich gekommen, unsere Herzen aber ganz schnell gewonnen. Wisst alle, wie sehr wir es lieben unsere Ankündigung möchten wir nicht weiter verschieben.

♦♦♦

Dir möchten wir es als erstes sagen, ein wunderbares Kind haben wir zur Welt gebracht. Es ist ein süßer Bub geworden, der unsere Familie bereichert und Tage versüßt.

♦♦♦

Gleich im ersten Moment haben wir unser Baby in die Arme geschlossen, niemals mehr werden wir es loslassen. Bis an unser Lebensende soll es uns begleiten und Heiterkeit in unser Leben bringen.

♦♦♦

Wollt ihr wissen, was uns vom Paradies geblieben ist? Sterne, Blüten und Kinder.

♦♦♦

Es wurde uns übersandt, um es zu umsorgen, zu hüten und nie mehr los zu lassen. Es zu erziehen, dem Kind die Welt zu zeigen, jetzt und für immer.

♦♦♦

Ein Baby ist Liebe, die sichtbar geworden ist.

– Novalis

♦♦♦

Ein Leben ist so kostbar, so kostbar wie kein Geld auf dieser Welt. Ein Leben wird uns geschenkt, um Wunder in unsere Welt zu bringen.

♦♦♦

Lasst uns tanzen und lasst uns singen, lasst uns den Nachwuchs feiern und auf Gott vertrauen, denn er schenkt uns die frohe Botschaft und neugeborenes Leben.

Nette Ideen für Geburtsanzeige zum 2. Kind

Zu dritt war es doch immer schon ganz schön und nett, aber jetzt zu viert, zu viert sind wir erst richtig komplett.

♦♦♦

Ein zweites Baby ist endlich da, seht wie es lächelt und schmachtet, so schön und so klar.

♦♦♦

Über das zweite möchten wir dich informieren. Es hat unsere Familie vergrößert und verschönert. Voller Zuversicht blicken wir in die gemeinsame Zukunft als größere Familie und freuen uns auf die Zeit mit Bekannten und Verwandten. Liebe Grüße aus dem Hause der glücklichsten Eltern auf Erden.

Lustige Verse und Gedichte für Geburtsanzeigen

Euch allen möchten wir es gleich mitteilen, nicht in sinnlosen Worten verweilen.
Flügel hat man uns geschenkt, vom Himmel herab ist ein kleines Mädchen herab gesenkt.
Alle Welt soll es sehen und mit uns zusammen auf die Feier gehen!

♦♦♦

Endlich ist es geschehen, denn es geht mit uns auf Schritt und Tritt ein klitzekleines, einzigartiges Baby mit.

♦♦♦

Zuerst hatten wir nur einander, dann hatten wir dich und jetzt haben wir die ganze Welt!

♦♦♦

Es zu lieben und zu beschenken mit ganz viel Geld, wenn ein leuchtender Stern vom Himmel fällt.

♦♦♦

Alles reimen ist doch nichts wert, wenn zum Schluss die volle Windel wiederkehrt.
Doch was bringt es zu jammern und zu jaulen, alles ist vergeben und vergessen, wenn wir unseren kleinen Bettnässer kraulen.

♦♦♦

Auch wenn das Machen war ganz leicht, Fakt ist im Babysaal jed‘ Mut mir weicht. Unser hübsches Baby klopfte bei uns an und voll‘ Erleichterung haben wir ihm aufgetan.

Geburtsanzeigen Bilder

Am besten kann man eine Geburtsanzeige doch mit einem schönen Bild in Form einer Karte oder eines netten Grußes doch vermitteln. Leider finden sich im Internet nicht immer kostenlose Grafiken, Gifs und Bilder, die sich gebrauchen lassen. Drei verschiedene sehr schöne und kreative, allgemeine Exemplare für Jungen und Mädchen als gewöhnliche, aber dennoch hübsche Fotos mit Beschriftung könnt ihr an dieser Stelle herunterladen und ausdrucken oder einfach nur als SMS, natürlich auch über die sozialen Netzwerke wie Facebook und WhatsApp versenden. Mit einem tollen Spruch oder Gedicht ausgestattet ist eine solche Geburtsanzeige doch ein wahrer Augenschmaus. Sie können aber auch einfach als Inspiration dienen, um sich dann im Internet eine ganz individuelle Anzeige erstellen zulassen. Auch Persönlichkeiten wie Astrid Lindgren oder Antoine de Saint Exupery können unter Umständen mit deren Werken eine echte Inspiration sein.

Baby gähnend – Lustiges Bild für Geburtsanzeige

Baby Geburtsanzeige Bild - Gähnendes Kind

 


Lachende Kinderaugen – Mädchen Geburtsanzeige

baby mädchen Begrüßung für Geburtsanzeige als Bild


Schöne Geburtsanzeige für Jungen und Söhne

Junge Geburtsanzeige Karte