Glückwunsch zur Geburt

Oma Sprüche – Schöne Sprüche für die Oma

Die eigene Oma ist für viele Enkel einer der wichtigsten Menschen auf der Welt. Hierbei ist das Alter kein ausschlaggebender Faktor. Als Kind, aber auch im Erwachsenenalter bleiben die Gefühle zur Großmutter zumeist gleich. Häufig sind es Gefühle wie Geborgenheit, Vertrauen und Behaglichkeit, die man mit ihr verbindet. In gewisser Weise stellt für viele die eigene Oma, die zweite Mutter dar. Da ist es doch durchaus angebracht, ihr ab und an mal zu zeigen wie gerne man sie hat. Mit einem tollen Spruch oder einem schönen Gedicht kann man dies wunderbar umsetzen. Hier haben wir eine kleine Liste zusammengestellt mit passenden Sprüchen für die Oma. So kann man sie ihr schenken oder einfach das sagen, was man schon immer sagen wollte. Dies geht mit oder ohne einer geeigneten Karte. Mit dabei sind lustige Texte, aber auch welche zum Nachdenken. Geburtstagsgedichte für die Oma gibt es übrigens hier.

tolle-sprueche-fuer-oma

Oma Sprüche zum Danke sagen und für den Alltag

Oma ist immer für mich da,
deshalb finde ich sie auch so wunderbar.

♦♦♦

Wer eine Großmutter im Haus hat, der hat einen Schatz im Haus.

♦♦♦

♦♦♦

Wenn man traurig ist, ist man nirgendwo so gut aufgehoben, wie auf Omas Schoß.

♦♦♦

Wie viele Worte braucht es um Danke zu sagen?
Mit einem kleinen Gedicht, möchte ich dies wagen.
Denn liebe Oma ich hab dich furchtbar lieb,
bin so froh darüber, dass es dich gibt.

♦♦♦

Die Welt braucht eindeutig mehr Omas – Vielen Dank für alles!

♦♦♦

Witzige Geschenkideen für die Oma

♦♦♦

Das Alter zeugt nicht von Schwäche, sondern von unendlicher Weisheit.

♦♦♦

Liebe Oma. Bleib so wie du bist, stets gesund und innerlich jung – so wirst du niemals alt werden.

♦♦♦

Wer nicht an Wunder glaubt, der hat dich noch nicht kennengelernt – du bist die beste Oma, die man sich wünschen kann.

♦♦♦

Liebe, Glück und eine schöne Zeit. Das alles habe ich von dir erhalten. Jetzt möchte ich dir etwas zurück geben: Ich hab dich lieb.

♦♦♦

Die Oma weis immer, was sie tun muss, damit es einem gut geht.

♦♦♦

Eine gute Großmutter vermag es dem Enkel Flügel zu verleihen.

♦♦♦

Solange du für mich da bist, bleibt die Welt erträglich. Dafür sag ich Danke!

♦♦♦

Oma allein ist unbezahlbar.

♦♦♦

Immerzu fragt man sich, woher nimmt sie diese Kraft?
Die eigene Oma, die einfach nahezu alles schafft.
Am trübsten Tage hilft sie uns auch dann,
die beste Oma, die einfach alles kann.

♦♦♦

Bei Problemen bist du immer da,
hilfst mir einfach wunderbar.
dein Essen ist das allerbeste,
da bleiben meist keine Reste.
Lebe hoch und bleib gesund,
bei dir geht es immer rund.

♦♦♦

Mit dir zusammen sein, ist eine schöne Sache.
du bist wundervoll und hilfst mir sehr,
von Kind an im Leben Stütze und zugleich Wache.
ich sag nur eins, dich liebe Oma geb‘ ich nicht mehr her.

♦♦♦

Eine Großmutter braucht jeder im Leben. Ob Mann ob Frau, sonst ist das Leben anstrengend wie Sau!

♦♦♦

Die Großmama hat für dich immer einen Rat, wenn es dir mal geht schlecht parat.

♦♦♦

Eine alte Frau bist du noch lange nicht.
Fit und munter, Gott sei Dank.
Im Dunkeln bist du mein hellstes Licht.
Bleib gesund und werde niemals krank.

♦♦♦

Du und ich, wir beide sind das beste Team.

♦♦♦

Bei dir kann ich immer sagen, was ich denke. Du bist die beste Oma, die man haben kann.

♦♦♦

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.

♦♦♦

Eine Oma wie dich zu haben macht glücklich.

♦♦♦

Ohne zu wissen, was ich sagen will tu ich es trotzdem: Ich hab dich lieb.

♦♦♦

Friede, Freude, Eierkuchen – bei dir muss man sein Glück nicht suchen.

♦♦♦

Wenn das Herz mal wieder nur den Winter kennt ist die Oma das, was uns die Wärme zurückbringt.