Glückwunsch zur Geburt

Glückwünsche zur Taufe von Oma und Opa

Die heilige Taufe bedeutet für Eltern und Taufpaten großes. Das eigene Kind oder Enkelkind wird gesegnet und offiziell seitens der Kirche zum neuen Leben begrüßt. Man Glückwunschsprüche für Karten und Taufwünsche an die Eltern ruhig auch etwas lustiger gestalten.Unsere lustigen Glückwünsche zur Taufe sind genau das richtige hierfür. Beliebt sind aber auch Bibelverse, welche gerade zu diesem christlichen Fest gerne auf Taufkarten geschrieben werden. Diverse Vorlagen zum Thema Glückwünsche zur Taufe von Oma und Opa speziell gibt es hier zu lesen. Man kann diese also schonmal nutzen und muss sich hierfür keinen Kopf mehr zerbrechen. Sprüche von den Großeltern können gerne auch noch mit bekannten Lebensweisheiten oder Versen verknüpft werden, da dies immer sehr gut ankommt.

Wie gestaltet man am besten eine Taufkarte für das Enkelkind?

Was kommt normalerweise auf so eine Grußkarte? Wie man sie gestaltet hängt natürlich ganz von den eigenen Vorlieben ab. Man kann die Eltern aber auch fragen, wie sich sie eine Karte für das Enkelkind vorstellen. Karten für Mädchen dürfen rosa und etwas kitschig sein. Die Aufmachung für einen Jungen ist oftmals etwas farbenfroher und wird mit blauen oder bläulichen Farben ausgesucht. Eine andere Möglichkeit ist es eine Glückwunschkarte selbst zu basteln. Die Kinder denken später mit Freude an ihre Kindheit zurück, wenn sie die wunderschöne Karte mit liebevollen Gedichten von der Oma und dem Opa sehen. Die Sprüche zur Taufe können per Hand geschrieben oder online in einer Nachricht versendet werden.

Schönes Wellpapier und ein süßes Geburtsfoto bieten sich hier besonders an. Nun kann man auch noch, je nach Geschmack eine Fliege oder ein paar Perlen aufkleben. Ein goldener oder silberner Filzstift kommt besonders edel und bringt die Taufkarte sehr gut zur Geltung. Man kann als Großmutter oder Großvater aber natürlich auch eine ganz moderne E-Mail mit sogenannten e-Cards versenden, um den neuen Eltern eine Freude zu machen. Diverse Taufglückwünsche von Oma und Opa findet ihr nun völlig kostenlos, um auch gleich den richtigen Text parat zu haben.‚

Schöne Sprüche zur Taufe von Oma und Opa

Zur heiligen Taufe unseres wundervollen Enkelkindes möchten wir ihm unseren Segen, unseren Mut und all unsere Liebe mit in die Wege geben. Er betrat unsere Welt und wir empfingen ihn mit allem, was wir können.

†††

Zu deiner Taufe wünschen die Großeltern alles Liebe und gute dir,
du bist gekommen um die Welt zu begrüßen heute und hier.
Sei immer glücklich, warm und voller Freude.
Wichtig ist, dass man keine Minute im Leben mit Traurigkeit vergeude.
Möge alles Glück für immer mit dir sein, wir beide im Herzen sind für immer dein.

†††

Für dich haben wir viele schöne Sachen gekauft.
Denn heut`ist es soweit du wirst gesegnet und getauft.
Oma und Opa möchten dir alles Liebe wünschen nun.
Für deine Zukunft Gesundheit, Erfolg und ganz viel Ruhm.

†††

Oh unser Enkel, wie schön, dass du zu uns gekommen bist. Wir begleiten dich auf allen deinen Wegen und sind immer für dich da. Möge ein wundersamer Engel dich auf seinen Flügeln tragen, bis auf alle Wolken. Denn das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen, doch die Höhen zu schätzen ist das größte. Alles Gute zu deiner Taufe, du bist unser kleiner Schatz.

†††

Gleich haben wir dich in unser Herz aufgenommen.
Du bist von den Sternen gefallen und zu uns gekommen.
Gott begleite dich stets auf allen deinen Wegen.
Wie auch wir werden bei dir sein mit unserem Segen.

†††

Herzlichen Glückwunsch zur heiligen Taufe, unser wundervoller Enkel. Wir möchten dir Frieden, ganz viel Glück und alles Liebe für deinen Weg mit geben. Oma und Opa haben dich ganz viel Lieb.



†††

Unser Segenswunsch für dich kommt von Herzen.
Nur für dich, unserem Enkelkind entzünden wir alle Taufkerzen.
Möge dich immer jemand in deinem Leben stützen.
Wir werden immer bei dir sein und dich von Herzen beschützen.
Ein Geschenk bekommst du von uns nun übergeben.
Wir wünschen dir alles und des Herrn Gottes Segen.

†††

Die Taufe ist ein ganz besonderer Tag.
Viele Menschen und jeder zeigt dir, wie sehr er dich mag.
Auch Opa und Oma sind für dich hierher erschienen, wie wahr.
Merke dir eines, wir lieben dich und sind immer für dich da.

†††

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe wünschen dir deine Großeltern.
Den besten Täufling der Welt haben Mama und Papa da zur Welt gebracht.
Wir wünschen dir für alle Zeit nur das beste dieser Welt!

†††

Heute wird euer Kind endlich getauft. Lange haben wir alle darauf gewartet und uns gefreut.
Jetzt wünschen wir euch für die Zukunft noch alles beste, denn mit euch als Eltern und Gottes Segen im
Gepäck hat euer Schatz alles an der Hand, was er braucht. Gratulation und möge ein Engel immer mit euch sein.

†††

Eine Taube ruht auf deinem Dach.
Sie beschützt dich und bleibt bei dir den ganzen Tach.
Sie begleite dich auf deinem Schiff das ganze Leben.
Denn alle sind bei dir, jetzt und das ganze Leben.