Glückwunsch zur Geburt

Vater geworden Sprüche

Gewordene Väter wirken nicht nur sehr glücklich, sondern die meisten sind es auch. Doch nicht alle haben Grund zu lachen, denn die Vaterrolle bedeutet das eine oder andere Mal Windeln wechseln, weniger Schönheitsschlaf und keine verkaterten Morgen mehr. Zumindest bis aufs weitere. Ist man selbst Papa geworden oder ein guter Kumpel, beziehungsweise Freund hat das Glück, so möchte man ihm doch recht herzlich gratulieren. Den richtigen Spruch hat man nicht immer gleich parat, dies wollen wir doch nun ändern. Diese lustigen Vater geworden Sprüche sind das, was man in einer solchen Situation braucht. Für SMS oder eine Whatsapp Nachricht finden Sie gerne Verwendung. Nutzt die Ideen für ein witziges Gedicht oder entwickelt euren ganz eigenen Glückwunschtext. Doch auch, wenn du dich selbst in der Vaterrolle befindest und einen netten Spruch suchst findest du hier sicher etwas. Auch unsere allgemeinen lustigen Geburtstexte für Babys sollte man sich nicht entgehen lassen.

Lustige Glückwünsche für gewordene Väter

Sieh an, sieh an Papa bist du geworden.
Wer hätte dies vor einigen Monaten noch gedacht?
Jetzt hast du sicher erkannt, was dies bedeutet und bist aufgewacht.
Dennoch möcht‘ ich wünschen alles Gute, mein Freund nun dir.
Nun gibt es kein zurück mehr hier!
Bin mir sicher du wirst es meistern und auf jeden Fall schaffen.
Das eine oder andere Bier muss jetzt halt mal wegfallen lassen und es heißt zusammenraffen.

♦♦♦

Herzlichen Glückwunsch mein Lieber, du bist jetzt endlich in der Rolle, die du dir sehnlichst gewünscht hast. Alles Gute für eure wunderbare Familie und lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn die erste Zeit erst mal nicht sehr einfach ist.

♦♦♦

Die Kindheit ist so schön und so unbeschwert. Sie bietet viele Augenblicke voller Magie und voller Zufriedenheit. Als Kind muss man sich um nichts kümmern, alles ist gut und alles ist fein. Jetzt seid ihr an der Reihe zu zeigen, dass ihr die besten Eltern der Welt seit. Alles Gute und bestes Gelingen.

♦♦♦

Von A nach B und von C nach D.
Du darfst dich nun Papa nennen, oje oweh.
Ich bin mir sicher du bist genau der richtige dafür.
Wenn was ist, wir sind immer bei dir! Gratulation.

♦♦♦

Es bedeutet neue Zeiten, ganz lange wach bleiben und Milch kochen das eine oder andere Mal.
Auch, wenn du jetzt nicht mehr so oft auschlafen kannst wünsche ich dir ganz viel Erholung und auch deiner Frau jede Menge Kraft.

♦♦♦

Vom werdenden Vater zum waschechten Papa.
Ich wünsche dir und der baldigen Mama gutes Gelingen und eine wunderschöne Zeit, genießt sie, solange ihr noch unter euch seit. Bald seit ihr nicht mehr nur zu zweit!

♦♦♦

Egal, ob Junge oder Mädchen, ein Kind ist das größte auf Erden.
Groß und stark soll es sein, mindestens so cool wie der Papa werden.
Ich gratuliere zum Vater werden und lasse euch die liebsten Grüße von uns allen da.

♦♦♦

Endlich ist der Tag gekommen, du bist Vater geworden, ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und den größten Segen.

♦♦♦

Wenn man selbst Papa geworden ist

Ich bin Papa geworden, welch wunderbares Glück.
Jetzt heißt es erst mal durchhalten, aber keine Angst bald bin ich wieder zurück.