Glückwunsch zur Geburt

Was zur Geburt schenken?

gift-553139_640Es handelt sich grundsätzlich um ein wundervolles Ereignis, wenn es Familienzuwachs gibt. Auch für Außenstehende und Freunde ist es eine schöne Situation. Wer es klassisch machen möchte, kann natürlich mit einem simplen Blumenstrauß und einer Karte gratulieren, es geht aber auch viel kreativer. Natürlich freut sich jede Mutter, wenn sie Gratulationen und Glückwünsche bekommt. Wer sich aber Gedanken machen möchte, reicht Geschenke zur Geburt für die Mutter, die auch praktisch sind.


Hier finden Sie die süßesten Geschenke für die Baby-Erstausstattung

 

Geschenke für neugeborene Mädchen Geschenke für neugeborene Jungen

Was zur Geburt wünschen?

Schlichtweg gilt es, einen netten Spruch für die Karte zur Geburtsgratulation zu finden, denn das Neugeborene ist herzlich willkommen. Nun steht die Frage danach, welche Geschenke zur Geburt eines Kindes am besten geeignet sind. Eine sehr gute Möglichkeit für die Ideenfindung ist das Internet. Dort gibt es nicht nur wunderschöne Sprüche und Glückwünsche, sondern auch zahlreiche ansprechende Glückwunschtexte und Gedichte, die verwendet werden können. Typische Geschenke für ein neugeborenes Kind sind kleine Stofftiere oder niedliche Schnuller. Wer kreativ sein will, sieht sich beispielsweise nach einer Windeltorte um. Eine Windeltorte kann sogar selbst gebastelt werden, wenn man geschickt ist. Solche Geschenke zur Geburt sind für die Mutter nicht nur nett anzusehen, sondern auch höchst praktisch, denn Windeln werden immer gebraucht.



Geschenkideen zur Geburt: Eine Freude machen

Natürlich freut sich die frisch gebackene Mutter, wenn sie Besuch bekommt, trotzdem sollte der Besuch nicht allzu lange dauern, denn die Geburt war anstrengend. Ein hübsches originelles Geschenk zur Geburt kann auch zum Kindergeburtstag für Mutter und Kind gedacht sein. In so Ferne muss ein Geschenk für die Geburt nicht nur zwingend für das Kind geeignet sein, es darf natürlich auch an das Wohlbefinden der Mutter gedacht werden. Wer es schlau anstellt spricht eventuell sogar vorher noch ab, ob es besondere Wünsche zur Geburt gibt. Ganz besonders hoch im Trend liegen beispielsweise Stillkissen, die der Mutter und dem Kind den Alltag erleichtern. Wenn man ein kreativer Dichter ist, dürfen es natürlich auch selbst gedichtete Sprüche sein, denn diese verleihen eine ganz persönliche Note. Auch schöne Fotorahmen oder Fotoalben sind tolle Möglichkeiten, um die schönsten Momente festzuhalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Beißring mit Gravur? Auch Greifringe mit Gravur liegen stark im Trend. Dasselbe gilt für schöne personalisierte Fotokissen.