Glückwunsch zur Geburt

Sprüche für werdende Großeltern

Werdende Omas und Opas sind in der Regel mindestens genauso aufgeregt, wie die eigentlichen Eltern des Kindes. Die Großeltern freuen sich auf das zukünftige Enkelkind und darauf eine schöne Zeit mit ihm verbringen zu dürfen. Man kann, um seine Wünsche auszuformulieren entweder ein passendes Gedicht oder Zitat aus dem Internet verwenden oder einfach selbst ein paar nette Worte zusammenfassen, um ihnen zu gratulieren. Ein paar Beispiele für Glückwunschsprüche möchten wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten. Sind sie hingegen bereits Großeltern geworden, so kann man sich zusätzlich überlegen ein hübsches Geschenk als kleine Aufmerksamkeit zu übergeben. Dies muss nichts großes sein, ein paar Pralinen oder einen Strauß Blumen in der Regel ausreichend.

Die richtigen Glückwünsche finden

Den werdenden Eltern seine Glückwünsche mitzuteilen ist nicht so kompliziert, wie viele denken. Manche meinen normale Grüße würden nicht ausreichen und ein lustiges Gedicht müsse her. Wir sind aber der Meinung, so lange die Gratulationen herzlich und authentisch klingen ist es ganz egal, ob es sich hierbei um einen lyrischen Text handelt oder nicht. Dennoch haben wir in der folgenden, kleinen Sammlung beiderlei Zeilen vertreten, um für jeden etwas dabei zu haben. Die folgenden Sprüche für frischgebackene Großeltern und werdende können per Whatsapp oder auf einer Glückwunschkarte versendet werden, wie es einem lieber ist. Doch vorher geben wir noch ein paar Anregungen und Ideen, wie eine solche Mitteilung oder Verkündung seitens der Eltern oder Freunde aussehen kann.

Wie kann eine Überraschung für werdende Großeltern aussehen?

großeltern-großmama

Eine sehr beliebte Methode seitens der Eltern des Kindes ist, einen kleinen „Vorgeschmack“ der Geburt zu geben und Vorfreude zu erzeugen. Als Beispiel: Man könnte ein Ultraschallbild des Kindes in einen Umschlag zusammen mit einem Schnuller tun und diesen der werdenden Großmama und Großvater überreichen ohne das Geheimnis zu verraten. Die Überraschung ist hier sicher groß. Alternativ finden sich auch ganz viele Geschenke, die extra dazu gedacht sind seine Gratulationen auszudrücken. So zum Beispiel eine Oma-Opa Tasse oder ein T-Shirt mit einem bekannten Zitat. So zum Beispiel dieser Text von Franz Schmidberger: „ Der größte Energiespender im Alter ist doch immer noch das eigene Enkelkind!“

Unsere besten Glückwünsche für werdende Omas und Opas

Siehe da, es hat geklappt.
Bald heißt es, eure Kinder haben Kinder gehabt.
Enkelkinder nennt man sie auch,
dass der Storch sie bringt ist ein alter Brauch.
Doch wir alle wissen, es kommt vom dicken Bauch.
Spaß beiseite gratulieren möchten wir,
bis euer Enkelkind ist bei uns hier.

♦♦♦

Großeltern seit ihr bald,
da fühlt man sich doch alt.
Doch die inneren Werte zählen,
die Jugend kann man leider nicht wählen.
Ihr freut euch sicher schon riesig auf die Zeit,
bald ist das Kind da, nicht mehr Weit!

Herzlichen Glückwunsch

♦♦♦

Alles Liebe und willkommen möchten wir zu eurem Enkel sagen. Noch ein paar schlaue Sprüche wagen:

Der Sinn des Lebens besteht darin den Unsinn zu erkennen!

In diesem Sinne, alles Gute 🙂

♦♦♦

Bald ist es auf der Welt haben wir gehört. Ihr werdet sicher die beiden stolzesten Großeltern der Welt sein. Bis es so weit ist und ihr das süße Kind in den Armen halten dürft heißt es aber noch etwas geduldig sein. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja ein paar süße Kosenamen überlegen…

♦♦♦

Die beste Oma und der beste Opa seit nur ihr,
bessere Großeltern kann man nicht haben.
Alles Gute für die kommende Großelternzeit,
bald kommt es, nicht mehr weit.