Glückwunsch zur Geburt

Nette und liebevolle Zeilen zur Geburt eines Kindes

Die Geburt eines Kindes lässt sich mithilfe von schönen Zeilen wunderbar feiern. Die gewordene Mama und auch der Vater sehen es sicher gerne, wenn man deren Baby mittels ein paar netter Worte seinen Segen und Glückwünsche mitgibt. Welche Möglichkeiten es hierbei gibt möchten wir kurz aufzählen. Anschließend findet ihr auch ein paar Beispiele mit liebevollen Zeilen zur Geburt des Babys.

1. Möglichkeit das Kind direkt ansprechen

Sehr beliebt hierbei ist es seinen Glückwunsch direkt an das Kind zu wenden. Hierbei wird das Baby direkt mit einem Du angesprochen. Wer das ganze etwas niedlicher formulieren möchte kann einen Kosenamen zur direkten Ansprache verwenden. Ein Beispiel wäre „Sei gegrüßt du süßer, kleiner Fratz.“ Im Internet gibt es hierzu sehr viele Variationen an Kosenamen, die man hierfür einsetzen kann.

Wenn es sich hierbei um ein Mädchen handelt würde es sich zudem anbieten das Kind mit „Prinzessin“ oder ähnlichem anzusprechen. Jungen werde gerne Kosenamen wie „Starker Mann“ oder „Mann im Haus“ auf eine eher ironische und lustige Art und Weise betitelt. Die eigenen Vorlieben spielen hier eine größere Rolle und so kann man hier viel herum probieren und an seinem Wunschtext herumbasteln, bis man die perfekte Geburtszeile zusammengebastelt hat. Ebenfalls betrachten sollte man die Beziehung, die man zu dem Kind pflegt. Die Geburt des Enkelkindes oder des kleinen Cousins beispielsweise wird meist persönlicher begrüßt als die eines Kollegen, Chefs oder guten Freundes.

2. Möglichkeit Eltern mit Babyzeilen gratulieren

Eine weitere Möglichkeit wäre die Baby Wünsche an die Eltern zu richten und ihnen persönlich zum neugeborenen Kind mit schönen Zeilen zu gratulieren. Die Lebensumstände und der Alltag werden in Zukunft nicht mehr so sein wie früher, diesen Umstand kann man auch hier witzig ansprechen oder aber die elterlichen Tätigkeiten auf eine charmante Art aufzählen. Besonders beliebt ist es jedoch an dieser Stelle dem Kind seinen Segen mitzugeben, ihm die besten Wünsche mitzugeben und Attribute wie Gesundheit und Glück im Leben heraufzubeschwören. Ob man seine Glückwunschzeilen letztendlich auf eine Grußkarte nieder schreibt oder aber im Internet per WhatsApp und Facebook versendet macht keinen großen Unterschied.

Weiter geht es mit ein paar netten Beispielen, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten. Wer etwas individuellere Texte wünscht kann sich gerne einmal in unseren Sprüche-Listen umschauen und diese auch Bekannten und Verwandten empfehlen.

Vorlagen für schöne Zeilen zur Geburt eines Babys

Eine neugeborenes zu betrachten ist, als würde man endlich ein Paket aufmachen, auf welches man sich seit vielen Monaten freut. Der Inhalt dieses Päckchens, dieses Geschenkes zeugt von Wunder und Vollkommenheit, die alles bisher erträumte übertrifft.

♦♦♦

Ein Kind zu gebären bedeutet neue Hoffnung, es bedeutet bedingungslose Liebe und unendliches Glück.

♦♦♦

Sich zu freuen, sich dem eigenen Fleisch und Blut hinzugeben und der Melodie des kleinen Herzens zu lauschen lässt Kummer und Sorgen in Luft auflösen.

♦♦♦

Glück kann man mit keinem Geld der Welt kaufen, es wird geboren.

♦♦♦

Ihr habt es geschafft. Auch ihr habt ein neues Wunder in unsere Welt gebracht. Jedes Kind, jedes neue Leben auf diesem Planeten ist Gott, der im Namen dieser Kinder zu uns spricht.

♦♦♦

Oh du freudiges Kind unseres Herrn. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen, mögest du dich gut in die Familie einleben und möge jeder etwas von deinem heilenden Lächeln abbekommen. Herzlichen Glückwunsch.

♦♦♦

Wer nicht an Wunder glaubt, der hat noch nicht die Geburt eines Kindes gesehen.

♦♦♦

Viele Menschen wünschen sich wieder wie Kinder zu sein, doch dieses Ziel zu erreichen erscheint unmöglich. Was wir aber tun können ist unsere Kinder zu behüten, dass sie niemals so werden wie wir.

♦♦♦

Das Lächeln eines Kindes ist das allergrößte. Den Augenblick der Geburt habt ihr wohl sehnlichst erwartet. Vom warmen Nest der Mutter wurde es in unser kaltes Leben hinein befördert und euch wurde eine neue, größere Familie geschenkt. Alles Gute und sei Freude immer mit euch.

♦♦♦

Zusammen mit Kindern hält jeder Moment eine Ewigkeit an. Auch dann, wenn die Zeit wie im Fluge vergeht, denn kaum sieht man sich um ist aus einem Mädchen eine wahre Frau geworden und aus einem Jungen ein stattlicher Mann.

♦♦♦

Mögen dich alle Hände tragen und alle Arme umarmen. Willkommen und mögen dich alle Herzen dieser Welt lieben.

♦♦♦

Sei gegrüßt und herzlich willkommen in deiner neuen Familie. Deine Eltern haben sehnsüchtig auf dich gewartet und werden dich mit aller Kraft und Liebe beschützen und behüten. Wir wünschen dir das allerbeste und sind immer für dich da.

Weitere Zeilen zur bevorstehenden Geburt

Die freudige Nachticht haben wir erfahren und freuen uns tierisch mit euch mit. Im Leben gibt es vielen Momente, die einzigartig und nicht zu übertreffen sind. Die Geburt ist einer davon! Herzlichen Glückwunsch

♦♦♦

Zur bevorstehenden Geburt möchten wir euch alles Gute und ganz viel Glück wünschen. Das erste Blinzeln und der erste Schrei eines Kindes macht das Elternsein aus und lässt Mama und Papa gewissermaßen auf Wolke 7 schweben!