Glückwunsch zur Geburt

Sprüche und Texte zum Geburt ankündigen

Erst kürzlich wurden im Internet diverse Sprüche, welche das Thema Geburt angehen veröffentlicht. Täglich erscheinen hier neue Glückwünsche, Geburtsanzeigen und weitere Texte, die in der heutigen Zeit besonders beliebt sind. Doch was sagt man, wenn eine Geburt ansteht und man diese bekanntgeben möchte?

schwangerschaftIm Internet findet man speziell zu diesem Anlass nur sehr wenige Geburtssprüche und Babysprüche, aber auch Geburtsverse etc. weshalb wir es uns zur Aufgabe gemacht haben das Netz ein wenig zu durchstöbern. Meist finden sich die unterschiedlichsten Baby ist da Sprüche in einer Liste wieder, die im Moment aber eher dürftig sind. Eine Geburtsankündigung als SMS beispielsweise muss nicht unbedingt lustig oder witzig sein, kann aber ruhig etwas herzerwärmender verfasst werden. Doch welcher Text am besten zu Danksagungen, Ankündigungen und speziell zu eurer Situation passt könnt ihr ganz für euch selbst entscheiden und diesen in unserer kleinen Sammlung ausfindig machen. Zudem solltet ihr unbedingt einen Blick in unsere Geburtsanzeigen Sprüche riskieren. Diese könnt ihr kostenlos herunterladen, versenden und weiterempfehlen als Verweis beispielsweise.

Das Baby ist da, welchen Geburtstext verwenden?

Ein paar coole, schöne, weise aber auch lustige Sprüche zur Geburt Ankündigung werdet ihr deshalb an dieser Stelle finden und gerne zum Einsatz bringen können. Die Verkündung des eigenen Schatzes macht die Eltern stolz und deren Umfeld glücklich. Selbstverständlich gibt es hier Möglichkeiten das Ganze kreativ und modern zu formulieren, um dies freudige Ereignis bekanntzugeben. Bei der Formulierung sind praktisch keine Grenzen gegeben, man kann sich 2-3 ganz einfache Sätze überlegen, die auch nicht unbedingt in einem Reim verpackt werden müssen. Ein Beispiel hierzu wäre:

„Hurra, das Baby ist endlich da! Meine Lieben sollen natürlich als erstes diese Nachricht erfahren, wir sind so glücklich!“

Als Statusnachricht oder SMS Rundschreiben wären diese Zeilen denkbar. Wo und wie man verkündet, dass das Baby da ist bleibt jedem selbst überlassen. Ein paar weitere Spruch-Muster und Beispiele werden wir euch nun vorstellen. Weitere Anregungen für SMS Geburtsverkündungen haben wir natürlich zusätzlich gesammelt.

Das Baby ist unterwegs Sprüche – lustige und moderne Wege die Geburt-Bekanntgabe zu verfassen

willkommen baby

Bereitgestellt haben wir bereits Windeln, Milch und einen leckeren Keks, denn unser Kind ist nun unterwegs. Zudem sollt ihr wissen, dass wir euch ganz doll lieb haben und euch deshalb dieses wundervolle Ereignis sagen.

♥♥♥

Kennt ihr den Moment, an dem man sich wunderbar glücklich fühlt und es überhaupt nicht fassen kann? Unser Kind ist endlich unterwegs und wir freuen uns riesig!

♥♥♥

Welch‘ schöne Sache, unser Kind ist in der Mache. Bald ist es soweit und es wird erscheinen, wir werden bis dorthin Tausende Tränen voller Freude weinen.

♥♥♥

Das Kind ist da, das Kind ist da! So hübsche kleine Bäckchen, süße kleine Füßchen, ach wie wunderbar. Endlich betritt Nachwuchs unser Haus, übrigens ist’s eine süße, kleine Maus.

♥♥♥

Ein Junge ist uns heute geschenkt worden, so toll ist das Gefühl, ihr könnt es gar nicht glauben. Auch, wenn der kleine uns wird jeden Schlaf rauben, der kleine Spatz. Ein Blick in seinen süßen Augen und vergessen ist das Rats Fatz.

♥♥♥

Am XX. XX. XX hat unser kleines Baby die Welt erblickt. Zwei kleine süße Füße mittelgroß bis mittelklein, so fanden sie den Weg in unsere Welt ganz allein!

♥♥♥

Endlich ja, es gehen jetzt auf Schritt und Tritt, zwei putzig kleine Füßchen mit.

♥♥♥

Unser wundervoller Schatz hat gestern das Licht der Welt erblickt und möchte euch alle ganz lieb grüßen.

♥♥♥

Unser Kind ist endlich gekommen, unser Herz hat es mindestens 1000 mal gewonnen. Die Welt wird es nun ergründen, das wird sicher in ganz viel Glück und Freude münden.

♥♥♥

Heute möchten wir verkünden, dass wir werden eine Familie gründen. Mit süßem, kleinem Nachwuchs möchten wir uns verbinden und es mit unserer Liebe zueinander begründen!

♥♥♥

Hiermit möchten wir mitteilen, dass wir demnächst Nachwuchs erwarten und unsere Familie somit vergrößert wird. Wir freuen uns bereits jetzt riesig und möchten diese freudige Nachricht mit unseren lieben teilen.

♥♥♥

Der Moment, in dem ein neues Kind geboren wird ist unfassbar, ein Wunder der Natur. Und auch wir werden demnächst das Glück haben ein solches Wunder zu erleben.

♥♥♥

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel (Name vom Jungen oder Mädchen)!!

Auch noch kreativ, ein paar Zeilen, die vom Baby selbst als lustiger Steckbrief für Freunde und Verwandte daherkommen:

Hallo,

ich bin der / die kleine XXXX und ab sofort ehrenvolles Mitglied dieser Familie.

Seit dem (Datum) habe ich Mama und Papa des Öfteren mal früher aus den Federn bekommen.

Weitere Folgen: Ein (Gewicht in Kg) schwereres Auto, ein umso leichteres Portemonnaie und mindestens 10 Finger oder mehr? an Windeln, die es im Laufe meines Lebens zu wechseln gilt.

Ich freue mich bereits jetzt schon riesig und wünsche euch allen viel Spaß dabei!