Glückwunsch zur Geburt

Glückwünsche zum 3. Geburtstag

...

Was man zu tun hat, wenn das eigene Kind 3 Jahre alt wird ist ganz klar: Eine große Party feiern und einen leckeren Kuchen backen. Doch auch die Geschenke dürfen nicht fehlen. Denn darüber freuen sich Dreijährige am meisten. Die richtigen Sprüche zum 3. Geburtstag für Jungen und Mädchen findet ihr hier. Hierbei ist es ganz unerheblich, ob Mama und Sohn im Spiel sind oder der Vater und eine Tochter.

Der dritte Geburtstag ist für viele Kinder ein großer Schritt

Der 3. Kindergeburtstag ist ein ganz besonderer Tag. In den meisten Fällen lernt das Kind hier mehr und mehr das Sprechen und beherrscht das Laufen in der Regel bereits tadellos. Es wird inoffiziell nicht mehr als Baby bezeichnet und trägt einen großen Teil zum alltäglichen Leben der Eltern bei. Die nächste Stufe erreicht man häufig erst mit 10 Jahren. Einsetzbar sind die folgenden Geburtstagswünsche und Grüße für Kindergeburtstage von Freunden, kleinen Cousinen und andere Verwandte. Besonders gerne werden Sie dazu verwendet, um Grußkarten zu beschriften oder füllen den Inhalt einer E-Mail. Auch mit einer SMS oder WhatsApp Nachricht mit Segenswünschen an die Eltern kann man hier beim eigenen 3 jährigen Patenkind beispielsweise punkten. Nun genug gequatscht, viel Spaß und lasst euch von dem einen oder anderen Spruch oder Vers begeistern.

Schöne Gedichte und Sprüche zum 3. Kindergeburtstag für Jungen und Mädchen

Wenn du lächelst geht für alle die Sonne auf! Am heutigen Tag wirst du endlich 3 Jahre alt und ich wünsche dir, dass du noch viele Tage mit deinem Lachen erfüllen wirst.

♦♦♦

Ein kleines Gedicht für den kleinen, süßen Wicht. Jetzt bist du schon drei Jahre alt, das lässt keinen von uns kalt. Die Geschenke und den leckeren Kuchen nicht vergessen, davon darfst du heute mal ganz viel essen!

♦♦♦

Zum 3. Geburtstag möchte ich dem Geburtstagskind alles Gute wünschen und alles Glück dieser Welt mit auf den Weg geben!

♦♦♦

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag, du bist das beste und wundervollste Enkelkind auf dieser Erde. Mögen all deine Träume und Sehnsüchte in Erfüllung gehen, mein kleiner Schatz.

♦♦♦

Knuddelig und klein warst du, lang ist es her. Jetzt bist du größer und trotzdem süßer, darüber freuen wir uns umso mehr. Wir mögen dich sehr und haben dich lieb, bleib so wie du bist. Sei brav zu Mama und Papa und bau ja keinen Mist!

♦♦♦

Happy Birthday, du süßer Fratz. Genieße den leckeren Kuchen und erfreue dich an all den wundervollen Geschenken. Ich werde immer für dich da sein!

♦♦♦

Ich finde jeder Junge sollte, wenn er 3 Jahre alt wird ein eigenes Zimmer bekommen, was haltet ihr davon Papa und Mama?

♦♦♦

Ich wünsche alles Liebe zum Geburtstag eures kleinen Sohnes. Ich bin mir sicher, er wird euch noch viele weitere Jahre Glück und Erfolg bringen.

♦♦♦

So schnell ist die Zeit vergangen seit deiner Geburt und schon bist du 3 Jahre alt. Kaum versieht man sich und du wirst 18. Deine Eltern kümmern sich bis dahin liebevoll und fürsorglich um dich. Irgendwann kommt die Zeit und du musst dich um sie kümmern, bis dahin alles Gute und Liebe von uns allen.

♦♦♦

...

Ich grüße euch alle! Sicher ist es wohl noch nicht, was aus eurem Kind werden wird. Doch egal, ob Prinzessin, Lokführer oder Pilot, ich bin ich mir, dass euer Kind ganz besonders ist. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.

kindergeburtstag