Glückwunsch zur Geburt

Glückwünsche zum 3. Kind zur Geburt

Wenn es um das dritte Kind geht gibt es bei den Müttern Deutschlands viele Fragen und Unsicherheiten, die im Kopf herumschwirren. Vor einer Schwangerschaft fragen die Eltern zumeist vor allem nach dem Ja oder Nein. Hat man bereits 2 Kinder auf die Welt gebracht, so muss man ernsthaft abwägen, ob die räumliche und finanzielle Situation ein 3. Baby erlaubt. Andere wiederum haben etwas Angst vor der Geburt des dritten Kindes, da die letzte Entbindung nicht allzu lange zurück liegt und die werdende Mutter Angst vor den Schmerzen hat.

Hier gilt es mögliche Unsicherheiten stets mit dem Arzt und Verwandten abzusprechen, denn eine entspannte Mutter bringt die Entbindung auch deutlich entspannter über die Bühne. Im folgenden nennen wir aber Texte, die zur Gratulation in diesem Fall gedacht sind, wenn das Kind schon da ist.

Dem 3. Kind mit schönen Glückwünschen gratulieren

Eine Begrüßung des Kindes kommt immer gut an. In Form einer Karte mit den Worten „Herzlich Willkommen, kleiner Erdenbürger! hat man doch schonmal die Mitteilung auf den Punkt gebracht. Weniger ist hier oft mehr. Aber für diejenigen, die lieber doch etwas mehr schreiben haben wir uns ein paar Sprüche zum 3. Kind überlegt, die als wunderbare Textvorlage dienen, um eure Glückwünsche an die Mutter oder den Papa auszusprechen. Für Jungen eignet sich hier oftmals eine bläuliche Karte, für Mädchen kauft man in der Regel lieber rote oder rosane Babykarten.

Unsere schönsten Sprüche zur Geburt des dritten Kindes mit Gedichten

Hey, ihr habt endlich auch die 3. Geburt erfolgreich hinter euch gebracht! Mein Glückwunsch zur Verstärkung eurer reizenden Familie.

♦♦♦

Für eure Tochter haben wir vorbereitet diese Geburtskarte,
sie passt wunderbar in die Kindersparte.
Denn gestaltet ist sie lustig und süß.
zum Schluss ich euer neues Kind noch grüß.

♦♦♦

Wa einen hübschen Jungen ihr da habt an Land gezogen.
Wir wünschen für die Zukunft alles Liebe eurem 3.Kind,
denn die Zeit vergeht auch schon schneller als der Wind,
ein erwachsener Manns steht euch dann im Haus geschwind.

♦♦♦

Was ein Glück euer drittes Kind ist zu uns gekommen. Wir heißen es recht herzlich Willkommen. Alles Gute zu euerem Familienglück, kommt uns gern noch mit einem 4. zurück.

♦♦♦

...

Zur Geburt eures 3. Familienmitgliedes möchten wir euch unsere allerliebsten Geburtsgrüße dalassen. Habt alle miteinander eine ausgespannte und nicht allzu stressige Zeit, gönnt euch ruhig auch mal eine Auszeit vom Babysitten.