Glückwunsch zur Geburt

Baby ist da Sprüche und Texte

Der Storch ist vorbei gekommen und hat den Eltern ein Baby geschenkt? Wie formuliert man eine solche Bekanntgabe als Mutter oder Vater des eigenen Kindes am besten? Ein paar Anregungen möchte wir euch hier geben, denn selbst einen Baby ist da-Text zu erstellen ist eigentlich einfacher, als es sich viele Eltern vorstellen. Man sucht dann ein ausgefallenes Gedicht oder einen ganz besonders witzigen und originellen Spruch, um dies Ereignis mitzuteilen. Das eigentliche Ereignis verliert man hier oft aus den Augen, denn wichtig ist eigentlich nur die Freude über das neugeborene Baby mit Freunden und Verwandten zu teilen.

...

Wie genau man dies zu gegebenem Zeitpunkt formuliert ist nicht wirklich von Bedeutung, denn auf die Message kommt es hier an. Wie man eine Geburt ankündigt haben wir ja bereits in Angriff genommen. In diesem Artikel möchten wir noch ein paar mehr schöne und lustige Baby ist da Sprüche für Karten und Co auflisten. Die folgenden Verse und Sprüche sind sowohl für einen Bruder-Nachwuchs als auch Geschwister des anderen Geschlechts passend. Ihr könnt natürlich auch mehrere witzige Texte miteinander kombinieren und so einen Satz schaffen, der euch besonders gut gefällt.

Unsere lustigen Baby ist da Sprüche für Geschwister und Einzelkinder

Hurra, hurra unser Baby ist endlich da. Sieh an, wie brav es da sitzt und kreischt,
es uns morgens schon ganz früh aus den Federn schmeißt.

♦♦♦

Unser kleiner (Name des KIndes) hat heute morgen um 6:20 das Licht der Welt erblickt. Mit 52 cm wiegt das Baby stolze 6800 Gramm. Die glückliche Mama, als auch der gewordene Papa haben alles gut überstanden und wir beide sind überglücklich.

♦♦♦

Endlich ist der Moment gekommen, unser wundervolle Kind ist da.
Der Moment es in der Hand halten zu dürfen ist einfach wunderbar.
Ein wenig Auszeit haben wir uns nun verdient,
bevor der Schlaf uns mangelt und das Gesicht sich verzieht.

♦♦♦

Mama und Papa haben etwas wunderbares erschaffen. Unser kleiner Schatz ist heute auf die Welt gekommen und stolz möchten wir unsere Liebsten selbstverständlich gleich informieren. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, Geschenke und Plüschtiere sind willkommen.

♦♦♦

Kinder sind das schönste auf dieser Welt. Ein wahres Glück, ein einzigartiges Wunder der Natur. Wir dürfen uns glücklich schätzen und Bekannt geben, dass unser Baby endlich da ist. Wir freuen uns gemeinsam auf euren / deinen Besuch.

♦♦♦

...

Unsere kleine Prinzessin Laura dürfen wir von heute an Willkommen heißen und in unseren Alltag integrieren. Die Koffer sind bereits ausgepackt und unser Schlafzimmer wurde soeben eingenommen!

♦♦♦

Ein kleiner Mietnomade ist heute völlig verschmutzt und ohne etwas zur Miete beisteuern zu wollen in unser Haus geplatzt. Von Hygiene und Baden hat der Bursche wohl auch noch nicht viel gehört. Ständig schnauzt er uns an und fordert die Frau des Hauses auf ihm Essen zu bringen.

Nichtsdestotrotz ist er da und nehmen wir ihn mit Freude auf, sein Name ist Jonas.

♦♦♦

Ursprünglich wünschten wir uns nur etwas, was süß ist, gerne knuddelt und möglichst wenig Platz einnimmt. Und was ist es letztendlich geworden? – Ein Baby! Es handelt sich hierbei um den / die kleine XY. Ein süßer Chihuahua hätte es zwar auch getan, aber meinetwegen.