Glückwunsch zur Geburt

Bassisten Sprüche, Witze und Zitate

Bassisten sind für viele Fans die Lieblingsmusiker. Sie klopfen ständig coole Sprüche und schwingen lässig das Instrument in ihrer Band. Ein hohes Rhythmusgefühl und den ganz eigenen Stil machen einen Bassisten aus. Im Internet findet man zahlreiche Witze und Zitate, die nicht nur für Musiker interessant sind. Für euch haben wir recherchiert und die typischen Bassistensprüche, welche euch zum Lachen oder nachdenken bringen herausgesucht. Bekannte Bassisten und Musiker sind vor allem Sting, Cliff Burton, aber auch Größen wie Eddie Van Halen und Jimi Hendrix. Zitate von Musikern dieser Größenordnung werden oft als Lebensweisheiten aufgefasst. Doch auch weniger berühmte Persönlichkeiten haben tolle Sprüche, Gedichte und Vergesslichkeit Sprüche hervorgebracht. Unsere kleine Sprüche-Sammlung könnt ihr selbstverständlich gerne auch im Netz teilen.

Lustige Witze und weise Sprüche aus der Bassistenecke

Lustige Bassistenwitze:

Heute spielt er Bass, aber morgen spielt er bässer!

♦♦♦

Ein Bassist hockt hinter der Bühne und weint. Da kommt der Manager und schimpft mit ihm. “ Warum heulst du hier rum, der Gig fängt in 5 Minuten an.“ Daraufhin er: „Der Gitarrist hat an meinem Bass eine Seite verstimmt“
Der Manager: “ Und was ist das Problem?“
Der Bassist: “ Er sagt nicht welche *heul* :(„

Der Basser sagt zum Trommler: „hey! Ich kann jetzt auch sechzehntel Noten spielen! Soll ich dir mal eine vorspielen?“

♦♦♦

Warum gibt es Bass-Soli? Na damit die Leute endlich in Ruhe ihr Bier bestellen können.

♦♦♦

Woran erkennt man Bassisten im Casino? Sie wissen nie wann sie einsetzen sollen.

♦♦♦

Wie lautet die Definition eines Bassisten? Es ist ein Wesen, welches zwischen dem Drummer und dem Musiker ist.

♦♦♦

Warum sind Bassisten immer so korpulent? Die schleppen doch nur Boxen…

♦♦♦

Weisheiten über Bassisten

bass-376402_640

Selbst wenn du nur insgesamt 2 Töne in einem 15 Minuten Song spielst. Das müssen dann die geilsten Töne auf der Welt sein.

♦♦♦

Der Klassiker, den sich jeder Bassist irgendwann mal anhören muss:

Hey mal eine Frage, Bass zu spielen ist doch nicht unbedingt schwer, oder?

Die Antwort darauf lautet, dass es Jahre dauert, bis es so einfach ausschaut.

♦♦♦

Ein Musiker ist immer noch keine ganze Band!

♦♦♦

Ein schlechter Gitarrist ist immer noch ein Bassist.

♦♦♦

Bassplayers build the house, the other players live in!

♦♦♦

Spiele niemals ein Instrument, das mehr Saiten hat als du Finger an der Hand.

♦♦♦

Zitate von berühmten Bassisten und Musikern auf Englisch und Deutsch

When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.

Jimi Hendrix

♦♦♦

I suppose the old natural stuff would be ok, the old mushroom, but I wouldn’t advise anyone to do it.

Noel Redding

♦♦♦

Es gibt keine Religion, außer Sex und Musik!

Sting GEO Nr.11/2003 S.76

♦♦♦

Man brennt keinesfalls aus, wenn man zu rasant lebt. Wenn, dann brennt man aus, wenn man zu lahm lebt und reizlos.

Cliff Burton

♦♦♦

Hat jemand ein Kabel für mich? Irgendwie hör ich mich gar nicht, bin ich zu lautlos?

Unbekannt

♦♦♦

Nimmt es einfach, aber nimm es!

Woody Guthrie

♦♦♦

Jedes Instrument ist lediglich ein Werkzeug, um dich selbst auszudrücken und welche Beziehung du zu der Welt pflegst. Egal auf welchem Level du es tust, Musik zu spielen ist eine Möglichkeit der Welt etwas zurückzugeben.

Flea

♦♦♦

Wenn du ein Rockstar sein willst oder einfach nur berühmt, dann laufe nackt die Straße runter und du machst Schlagzeilen. Aber, wenn du willst das Musik dein Leben ausmacht dann spiele spiele spiele und spiele. Und vielleicht kommst du dorthin, wo du sein willst.

Eddie Van Halen

♦♦♦

Ich will einfach nur, dass ihr rockt. Das weilt für die Ewigkeit, Mann.

Jason Newsted

♦♦♦

Paul, Nummer 2 und ich spiele den Bass.

Paul Grey Slipknot