Glückwunsch zur Geburt

Danke für dein Geschenk

...

Danke sagen ist für viele Menschen selbstverständlich. Wer noch nicht weiß, wie er sich am besten bedankt für ein erhaltenes Geschenk beispielsweise, findet hier Anregung. Zur Geburt beispielsweise bringt man gerne einmal Blumen, eine Schachtel Pralinen oder eine Grußkarte mit. Einfach danke sagen ist für viele nicht getan. Beispielsweise kann man sich im Nachhinein noch mit einem netten Spruch per SMS oder mit einer E-Mail im Nachhinein bedanken. Texte zum Danke sagen sollten vor allem liebevoll sein und von Herzen kommen, wie auch Genesungswünsche Sprüche als Karte zu einem Geschenk beispielsweise. Mit dieser kleinen Liste könnt ihr euch sicher sein, dass ihr einen guten Eindruck bei der Person, die euch beschenkt hat hinterlasst. Kurz und knapp formuliert geht immer. Doch natürlich kann man eine Danksagung auch ausführlicher formulieren und einen längeren Text senden. Im Prinzip gilt, dass man hier eigentlich nicht viel falsch machen kann. Es gehört sich heute einfach, seine Anerkennung zu zeigen, sucht euch hierzu also einfach den für euch schönsten Spruch heraus.

Danke sagen für Geschenke: Sprüche und Gedichte

Wie der Sommer mir gute Gefühle schenkt, so schenke ich dir unendlich viele Küsse. Dein Geschenk ist so unendlich schön, herzlichen Dank, dass du mich so verwöhnst.

♦♦♦

Ich möchte mich hiermit noch einmal für dein Geschenk bedanken. Es hat mich so glücklich gemacht und ich werde mich sicherlich noch bei dir revanchieren.

♦♦♦

Diese Gabe, die du mir erbracht hast ist wundervoll. Von heute an du kannst sein immer mein Gast. Doch du weißt ich hab dich lieb, dieses Gedicht ganz so ernst gemeint ist es nicht.

♦♦♦

Ich hoffe zum Danke sagen ist es noch nicht zu spät. Wie meine Uhr mir verrät, so möchte ich dies jetzt noch schnell tun und mich hiermit bedanken nun.

♦♦♦

Ich möchte mich hiermit noch einmal schriftlich bei Ihnen bedanken. Ihr kleines Präsent bereitet mir große Freude und hat meinen Tag versüßt!

Danke für das Geschenk zur Geburt

Sich für ein Geschenk zur Geburt zu bedanken kann man beispielsweise mit einer Geburtsdankeskarte oder wie bereits oben beschrieben mit einer schriftlichen Nachricht. Auch hierzu noch ein paar kleine Anregungen und Sprüche in Form eines Gedichts
für euch. Auch allgemeine Verse und Gedichte zur Geburt können als Inspirationsquelle dienen.

♦♦♦

Vielen Dank für diese kleine Aufmerksamkeit. Erst wurde mir ein wunderschönes Kind geschenkt und dann noch das, ich fühle mich geehrt.

♦♦♦

Vielen Dank für dieses nette kleine Geschenk. Zum Abschluss des Tages ich gönne mir noch ein tolles Getränk. Danke sage ich zu allen Lieben, welche haben mir herzliche Glückwünsche geschrieben.

♦♦♦

Voller Dankbarkeit nehme ich eure kleine Aufmerksamkeit an und auch die netten Glückwünsche seitens der Geburt von XY. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut.

♦♦♦

Weitere, inspirierende Sprüche zum Thema Geburt findet ihr beispielsweise im Abschnitt Geburtssprüche. Ein guter Text muss nicht unbedingt von einer professionellen Agentur geschrieben sein, sondern kann auch ganz einfach selbst verfasst werden. Unsere Ideen sollen euch zudem dazu ermutigen eure Kreativität einzusetzen. Seitens unserer Redaktion schon mal viel Spaß und freudiges herumstöbern.