Glückwunsch zur Geburt

Danksagung zur Geburt

Speziell einen Danksagung-Spruch zur Geburt zu schreiben ist nicht einfach mal so getan, ohne sich vorher ein paar Gedanken gemacht zu haben. Man bedankt sich als Eltern des Kindes und speziell als Mutter für all die netten Glückwünsche und Geschenke, die man erhalten hat. Manche erledigen dies mit einer schönen Danksagungskarte, andere versenden Dankestexte über Facebook oder als Email. Es gibt aber auch ganz viele Online Shops, die anbieten eine derartige Geburts-Danksagung online zu erstellen und diese dann entweder nach Hause geschickt zu bekommen oder als e-Card zu versenden. Hier kann man bei der Gestaltung ganz individuell sein. Die Kartenmacherei oder Sendmoments beispielsweise bieten einen solchen Service inklusive Text gegen eine Gebühr an.

Kostenlose Dankessprüche zur Geburt des Baby

danksagung-geburt-spruch-karte

Mich kann man drucken – Einfach abspeichern

Wir von glueckwunschzurgeburt.de bieten hier aber ausschließlich kostenlose Sprüche und Danksagungen an, die man als Vorlage für eine Karte oder Email nutzen kann. Hat man eine Tochter geboren, so kann die Karte ruhig etwas rosa sein. Wurde ein Junge zur Welt gebracht freut man sich oft einer blauen Karte. Selbstverständlich kann sie aber auch in einem neutralen weiß daher kommen. Weitere Geburtssprüche für eine Danksagung zur Geburt finden sich hier. Beispiele für das Erstellen finden sich zudem im Artikel, inklusive Dankeskarte zum ausdrucken.

Einen Danksagung zur Geburt Text erstellen

Vielen Dank euch allen für die Wünsche und Grüße,
in unserem Leben begleiten uns nun zwei winzig kleine Füße.
Ihr habt an uns gedacht, riesig haben wir uns deshalb gefreut.
Nochmal möchten wir euch sagen Danke, ihr seit wunderbare Leut.

♦♦♦

Hiermit möchten wir uns bei euch recht herzlich bedanken. Wir und insbesondere sicher auch unser Kind haben uns riesig gefreut, dass ihr so lieb an uns gedacht habt. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal für eine Tasse Kaffee vorbei schaut, um unseren kleinen Schatz persönlich kennenzulernen.

♦♦♦

Ein neugeborenes Kind anzuschauen ist so, als würde man ein Geschenk öffnen, welches man monatelang nicht öffnen durfte. Neugierig hält man das Baby im Arm, dieses Wunder der Vollkommenheit, welches alles bisher Dagewesene im Leben einer Mutter übertrifft.

...

Vielen lieben Dank für all die wundervollen Glückwünsche und Geschenke zur Geburt unserer kleinen Tochter / unseres kleinen Sohnes!

♦♦♦

…Für all die lieben Glückwünsche und Mitbringsel, mit denen ihr uns allen eine große Freude, insbesondere (Name des Kindes) gemacht habt möchten wir uns aus vollem Herzen bedanken!

♦♦♦

So nun soll es doch jeder wissen! Unter Mamas Pulli, da war kein Kissen und auch hat sie sich nicht dick gegessen. Nein, da habe ich gesessen. (Name vom Baby)

Vielen Dank für das Geschenk und die tollen Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes.

♦♦♦

Gleich zweimal wurden wir vom Glück gesegnet. Zur Geburt unseres zweiten Kindes habt ihr uns ganz viele tolle Sachen mitgebracht . Vielen Dank dafür und für all eure lieben Geburtsgrüße, wir freuen uns schon darauf euch unseren Nachwuchs persönlich vorzustellen.

♦♦♦

Das Kind war auf einmal da, was sagt man da nur?
Nachts gibt`s weniger Schlaf, da bleibt es Stur.
Ihr habt an uns gedacht, was uns gab viel Kraft.
Jetzt ist das schlimmste überstanden, wir haben`s geschafft.
Jetzt freuen wir uns alle auf eine schöne Zeit,
denn jetzt sind wir nicht mehr nur zu zweit.

Vielen Dank für eure süßen Glückwünsche und Geschenke!

♦♦♦

Mit einem Kuscheltier habt ihr es begrüßt,
doch nicht nur ihm habt ihr damit den Tag versüßt!
Auch wir haben uns über die Wünsche super gefreut,
keine Kosten und Mühen habt ihr gescheut.
Drum möchten wir nur sagen: Dankeschön und auf Wiedersehn <3

♦♦♦

Danke zu sagen fällt uns gar leicht,
mit euren Glückwünschen zur Geburt habt ihr unser Herz erreicht.
Die allerbesten seit ihr zweifelsohne,
was andere sagen interessiert uns nicht die Bohne!