Glückwunsch zur Geburt

Geburtstagsrede für die eigene Mutter

...

Eine Geburtstagsrede zu verfassen gehört für viele zu den schwierigsten Aufgaben, wenn es darum geht die eigene Mutter zu ihrem Geburtstag zu beglückwünschen. Vor allem, wenn es darum geht diese Rede vor vielen Menschen zu halten. Gerade, wenn die Mutter den 30., oder auch den 40. oder 50. Geburtstag feiert gibt es häufig eine größere Feier, zu der die unterschiedlichsten Gäste aus Familie und Freundeskreis eingeladen werden. Dies gleicht einem Vortrag in der Schule, manche hatten hierbei keine Probleme, andere taten sich schwerer. Die folgenden Begrüßungsreden können genutzt werden, um die verschiedensten Geburtstage anzuleiten und einen guten Eindruck bei den Gästen zu machen.

Beispiele für die Rede zum Geburtstag für Mama

mama

...
Hallo Mama, ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag, weil ich dich sehr mag. Jetzt ist es soweit und du wirst 40 Jahre, was ein triumphierender Tag. Wie schnell ist die Zeit doch vergangen, gerne hätte ich dich in meinem Alter gesehen, wir wären sicher gute Freunde geworden. Immer hast du dich gut um uns gemüht und dir viel zu viele Sorgen gemacht. Doch heute lasst uns bis in die Puppen feiern, für uns bist du keinen Tag älter geworden, wer hätte das gedacht.

♦♦♦

Zu deinem 50. Geburtstag, liebe Mutter schenken wir dir alles Glück und Liebe dieser Welt. Wie du uns jeden Tag mit deiner Sorgsamkeit und Liebesmühe beschenkst. Auch wenn du jetzt schon ein halbes Jahrhundert alt bist, so wirkst du auf uns mindestens zehn Jahre jünger. Das wichtigste ist doch, dass man sich jung fühlt und sein Leben lebt. Ein hoch auf dich!

♦♦♦

 

Lasst uns anstoßen, wir sind wir hier um für diesen wunderbaren Menschen ein Fest zu feiern. 60 Jahre sind es schon her, da hat dich diese Welt begrüßt und du hast es ihr mit deiner offenen und liebevollen Art gedankt. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen und stets hast du uns gefragt wie es uns geht. Heute soll sich alles um dich drehen und noch viele Jahre wollen wir zusammen mit dir durch das Leben gehen. Herzlichen Glückwunsch.

♦♦♦


 

,*,*,*,*,(),*,*,* ,*,
,*,*,* __II__,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*

 


 

Liebe Mama, ich bin so froh, dass du mich geboren hast und nicht jemand anderes. Gestern war es eine lange Nacht und heute ist der Tag gekommen, an dem wir dich gebührend feiern. Der 70. Geburtstag ist es, schnell ist die Zeit vergangen, doch immer noch sorgst du dich stetig um uns und fragst wie es uns wohl ist ergangen. Zusammen in geselliger Runde befinden wir uns heute, denn um deinen Geburtstag zu feiern hier anwesend ist die gesamte Meute. Wir wünschen dir allesamt viel Glück, Gesundheit und Zuversicht für die kommenden langen Jahre.