Glückwunsch zur Geburt

Zitate zur Geburt eines Kindes / Baby

...

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderschönes Ereignis. Deshalb sollte man von ganzem Herzen gratulieren und sich mit dem Paar des Neugeborenen erfreuen. Es gibt im Leben nichts größeres als das Heranwachsen eines Kindes. Für die Eltern ist es eine ganz besondere Ehre dem Kind beim Älterwerden zuzuschauen und sich maßgeblich an deren Entwicklung zu beteiligen. Gewissermaßen sät man in der Kindheit als Papa und Mama die Samen für einen glücklichen und erfolgreichen Menschen.

gorilla-622056_640

...
Zu diesem Anlass möchten wir hier ein paar bekannte Zitate Listen, welche im Internet zu finden sind und dazu dienen bei der Geburt eines Kindes herzlichen Glückwunsch zu sagen. Bekannte Persönlichkeiten sagen oft Sachen, die über Jahre hinweg in den Köpfen der Bevölkerung hängen bleiben. Sie stecken voller Emotionen, Gefühle und Wahrheit. Nicht nur deshalb eignen sich Zitate besonders gut, um seinen Gefühlen für die Geburt von einem Kind Ausdruck zu verleihen. Zitate zur Geburt  eines Jungen haben wir separat nochmals gesammelt.

Lustige Zitate zur Geburt eines Babys

Bevor wir die bekanntesten Zitate zeigen möchten wir noch ein paar witzige Texte auflisten. Im Prinzip ist es ja egal, ob man über ein Zitat lacht oder nicht. Es muss lediglich die Herzen berühren und eine Message gut und klar verständlich rüber bringen. Im TV hört man immer wieder coole und kluge Sprüche aus Filmen. Hierbei darf man aber nie vergessen, dass diese inszeniert sind und nicht jeder Mensch die Gabe hat sich einen solchen Spruch ohne Vorbereitung auszudenken. Ein sehr lustiges Zitat zur Geburt eines Kindes ist wie wir finden das folgende von einem sehr bekannten Dichter:

Wir Neugeborenen weinen, um die große Narrenbühne zu betreten.

Shakespeare

♦♦♦

Lieber einmal im Jahr gebären, als sich täglich zu rasieren.

Slawisches Sprichwort

♦♦♦

Ein Kind ist eine Liebe, die sichtbar geworden ist

Novalis

♦♦♦

Die Kinderseele ist ein Diamant, doch schleifen muss sie die Elternhand.

Unbekannt

♦♦♦

Jeder Mensch kennt die Vorteile der Geburt nur deswegen so hoch an, weil sie das unbestreitbare sind.

Johann Wolfgang von Goethe

 

♦♦♦

Dort wo Kinder sind ist ein goldenes Zeitalter.

Novalis

♦♦♦

Kinder schauen mehr darauf, was die Eltern tun, als was sie sagen.

Marie von Ebner-Eschenbach

♦♦♦

Babys sind wie eine Spieluhr.

Songtitel Devize

♦♦♦

Dort wo rechte Eltern sich finden, dort sind Kinder immer eine reiche Gabe des Herrn.

Jeremias Gotthelf

♦♦♦

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in diese Welt gesetzt, was es zuvor noch nicht gab. Es ist etwas Erstes und etwas Einziges.

Martin Buber Philosoph