Glückwunsch zur Geburt

Glückwunsch zur Geburt des 1. Kindes

...

Wenn das erste Kind einmal da ist vergeht die Zeit wie im Flug. Kaum versieht man sich wächst das Baby zu einem Erwachsenen heran und man denkt an die schöne Zeit zurück. Um der Mutter und dem Vater den Moment der Geburt noch ein wenig mehr zu versüßen kann man hierzu schöne Glückwünsche auf eine Karte oder per SMS erbringen. Für die Eltern ist es der schönste Moment der Welt, hat man noch keine Kinder, so ist es schwierig dies nachzuvollziehen. In manch einem Moment fehlen einem da die richtigen Worte. Doch diese findet ihr an dieser Stelle, denn diverse Geburtsglückwünsche für das aller erste Kind haben wir hier zusammengestellt. Ihr könnt diese gratis verwenden, auf Webseiten und in Foren aber bitte nur mit Angabe der Linkquelle. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn neues Leben entsteht. Für viele Menschen ist dies das wichtigste und schönste Ereignis, wenn das eigene Baby endlich in den Armen liegt.

Wir sind uns sicher für jeden Geschmack den richtigen Spruch gefunden zu haben, das Repertoire auf unseren Seiten wird stetig erweitert. Auch, wenn man einfach nur einen Glückwunsch zur Geburt des ersten Mädchens oder doch des ersten Jungens aussprechen möchte, für beiderlei Geschlechter passen diese Glückwunschtexte gleichermaßen. Gratulieren kann man auf die verschiedenste Art und Weise. Sehr beliebt ist es dies am Telefon zu tun, per Handy mit einem süßen, kleinen Text oder aber auch persönlich beim ersten Treffen der frischen Eltern. Mama oder Papa freuen sich dann sicher besonders, wenn man einen schönen Vers oder Spruch parat hat, um seiner Mitfreude Ausdruck zu verleihen. Wer beispielsweise Geburtsglückwunschzeilen zur Geburt eines Enkelkindes sucht, der wird in der passenden Kategorie ebenfalls fündig. Für jeden Anlass kann man ein wenig herumstöbern und wird sicher die passende Zeile entdecken. Ganz gleich, ob kurz und prägnant oder lang aber lustig. Freude sollte man den Menschen, die man gern hat stetig zeigen. Das Erstgeborene zu sehen ist für viele Mitglieder einer Familie der aufregendste Moment des gesamten Lebens. Nachfolgend die besten Sprüche. Übrigens, auch zum zweiten Kind findet sich das richtige Wort auf unseren Seiten.

Schöne Glückwünsche zur Geburt des ersten Babys

Das erste Kind ist endlich da. Hurra Hurra! Hierfür von uns alles Gesundheit, Glück und Liebe der Welt.

♥♥♥

Ouh nein, das ist aber ein süßes Baby. Seht doch nur, wie glücklich seine Eltern sind. Noch länger möchte ich mich beim zuschauen amüsieren. Doch erst einmal euch allen herzlich gratulieren.

♥♥♥

Ein klitzekleiner süßer Engel ist zu uns auf die Erde gekommen. Recht herzlich möchten wir euch gratulieren. Die aller besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft.

♥♥♥

Der Moment der Geburt des ersten Kindes ist doch immer noch der schönste. Alles Gute und Liebe wünsche ich den frischgebackenen Eltern.

♥♥♥

Ich sah euer erstgeborenes Kind und war entzückt. Ein wunderschönes Geschenk von Mutter Erde. Die herzlichsten Glückwünsche meinerseits.

♥♥♥

Ich möchte strahlen. Wenn ich eure lächelnden Gesichter sehe beim Anblick eures Kindes werde ich ganz neidisch. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und wünsche euch alles Gute.

♥♥♥

Herzlichste Glückwünsche zur Geburt des kleinen Hannes. Mit Freude und Glück soll er euer Herz erfüllen.

♥♥♥

Ich gratuliere euch herzlichst zur Geburt der kleinen Sarah. Habt eine wunderschöne Zeit miteinander.

♥♥♥

Alles Gute und Liebe zu eurem Glück. Hält man das erste eigene Baby dann mal selbst in den Armen, muss es ein wunderbares Gefühl sein! Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Kind.

♥♥♥

...

Die besten Glückwünsche zu eurem Nachwuchs. Eurer Familie wünsche ich alles Gute, auch für euer Leben zu dritt.

♥♥♥

Ich sehne mich immer wieder nach dem Anblick eurer kleinen. Meine Mundwinkel können nicht anders als zu lächeln. Als ich sie das erste Mal erblickte, versüßte sie meinen Tag. Euch ging es sicherlich in diesem Moment nicht anders. Ich beneide euch und wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

mother-84628_640