Glückwunsch zur Geburt

Geburtssprüche für Danksagung

Dankessprüche sind eine gute Möglichkeit die Geburt eines neuen Kindes in Worte zu fassen und die erhaltenen Glückwünsche angemessen zu danken. Meist erfolgen Sprüche auf Karten oder als eine Nachricht, die beispielsweise über Facebook versendet oder geteilt werden kann. Man kann solche Sprüche entweder lustig verfassen oder aber man setzt auf Poesie, um Verwandte und Freunde auf einer anderen, schönen Ebene anzusprechen .

Niemand muss ein geborener Dichter sein, um sich die richtigen Worte auszudenken. Doch nicht immer klappt es mit der Beschriftung der Karte, wenn Inspiration fehlt. Ein besonders schönes Bild mit netten Geburtssprüchen als Danksagung ist die perfekte Möglichkeit, doch wir zeigen euch was ihr auch ohne Bild als Text schreiben könnt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit eine  Geburtsgrußkarte selbst bei uns auszudrucken.

Wie Danke sagen?

danksagung

Danke kann man auf die unterschiedlichste Art und Weise sagen. Wenn man zu einer Karte noch einen selbst gebackenen Muffin oder Keks beispielsweise tut, so macht man Freude. Bei Freunden und Familie kann man sich am besten mit einer Danksagung für die Glückwünsche zur Geburt des eigenen Kindes mit einer selbstgeschriebenen Grußkarte bedanken. Unser Artikel über die Grußkarte zur Geburt zum Ausdrucken informiert darüber, wie man auf eine kostengünstige Art und Weise den Mitmenschen seinen Dank auszudrücken kann. Unterschiedliche Geburtssprüche für Dankeskarten möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal auflisten.

Schöne Sprüche für eine Danksagung zur Geburt

Ein Kind zu bekommen ist das größte Geschenk dieser Welt. Aber auch eure Geschenke haben uns eine große Freude gemacht!

♦♦♦

Vielen, lieben Dank für eure Glückwünsche und Geschenke. Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem Kind und möchten sagen, dass uns eure Worte noch ein ganzes Stück glücklicher gemacht haben. Danke dafür.

♦♦♦

Wir schlafen jetzt zwar weniger, geben mehr Geld aus und müssen mehr Windeln wechseln, sind aber mit mindestens genauso viel Glück gesegnet. Dankeschön für eure netten Geburtsglückwünsche.

...

♦♦♦

Man weiß, dass ein Tag ein erfolgreicher Tag war, wenn er trotz Müdigkeit und Schlafentzug aus unzähligen, schönen Momenten besteht.

♦♦♦

Ein Kind zu bekommen ist ein Segen. Ein Kind zu haben ist wie ein warmer, funkelnder Regen. Ein Kind zu haben bedeutet viele Hausaufgaben. Doch ein Kind zu lieben bedeutet zu schweben auf Wolke Sieben.

♦♦♦

So sehr haben wir uns über deine netten Texte und Wünsche gefreut. Du hast uns damit den einen oder anderen Moment wirklich versüßt. Herzlichen Dank dafür!

Baby-Sprüche für eine Danksagung

Zuerst schleppt man das Baby 9 Monate mit sich herum, dann bedeutet es noch mindestens 9 Monate weniger Schlaf. Doch mit euren Glückwünschen und tollen Geschenken habt ihr es geschafft, dass wir uns auf diese Zeit wirklich freuen!

♦♦♦

Ein Baby zu bekommen bedeutet, dass aus Mamas Glück und Papas Glück noch sehr viel mehr Glück wird!

♦♦♦

Ein wunderbares Baby ist auf uns zugekommen. Eine große Verantwortung ist auf uns zugekommen. Eine große Welle an Glückwünschen ist auf uns zugekommen. Unendlich viel Glück und Liebe ist auf uns zugekommen.

♦♦♦

Danke möchte ich allen wundervollen Menschen sagen, die so viele tolle Glückwünsche mir geschrieben haben und mich und unser Baby mit tausend wundervollen Dingen beschenkten. So haben wir jetzt ganz viele tolle Socken, Schnuller und Windeln. Jetzt fehlt nur noch das Kuscheltier und wir sind gewappnet. Wir sagen Danke.

♦♦♦

Babys sind die Wiedergutmachung für all die Schmerzen, die wir Frauen bei der Geburt haben. Sie sind so süß und jedes für sich so einzigartig. Ich möchte hiermit allen lieben Menschen Danke sagen, die dafür gesorgt haben, dass wir diese Zeit genießen können.