Geburtstagswünsche für meinen Mann

Wenn es heißt: „Mein Mann hat Geburtstag“ muss schnell ein tolles Geschenk und die passende Karte her. Originelle Geburtstagswünsche für den eigenen Ehemann sind hier gefragt. Am besten schreibt man auf die Geburtstagskarte genau das, was man fühlt. Offen und ehrlich, aber vor allem aufrichtig zu sein ist das Geheimrezept für gelungene Glückwünsche. Wir finden, es kann ruhig auch mal ein selbst geschriebenes Gedicht sein. Doch irgendwo muss ja die eine oder andere Anregung dafür her kommen. Also haben wir uns gedacht, dass wir euch ein paar schöne Geburtstagssprüche und Wünsche für den Mann präsentieren.

Ob er nun 30, 50 oder 60 Jahre alt wird ist hier unrelevant. Hauptsache ist kurz und knackig, aber liebevoll. Ihr könnt ja dann das Alter des eigenen Ehemannes ganz einfach eintragen und ersetzen. Unsere Beispiele beziehen sich also auf alle Altersklassen. Ihr könnt sie einfach händisch abschreiben oder in ein Word Dokument packen. So lässt es sich wunderbar gestalten und auf einer Vorlage ausdrucken. Weitere lustige Geburtstagssprüche und Ideen finden ihr beim durchstöbern unserer Seiten.

Glückwünsche zum Geburtstag für den liebsten Mann – Gedichte

Du allein bist mein geliebter Mann,
da kommt wirklich niemand ran.
Nun wirst du genau 40 Jahr,
wie schön als man noch jünger war.
Aber wichtig ist der heutige Tag,
herzlichen Glückwunsch,
du weißt wie sehr ich dich liebe und mag.

Und wieder ist ein Jahr vorbei,
nächstes Jahr sind es schon zwei.
Lange habe ich darüber nachgedacht,
was dich wohl heute glücklich macht.
Ein Geburtstag bedeutet aber wie ich denke,
alles andere als viele Geschenke.
Du erfüllst mein Herz, deshalb dies`Gedicht,
einen Mann wie dich gibt`s woanders nicht.

Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag mein Schatz. Du bist der Ehemann, von dem ich als Kind immer geträumt habe. Und das denke ich heute immer noch. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen alles Gute.

Mit 50 wird man auf einmal viel klüger und weiser, aber auch besorgter und vor allem eins: Älter! Aber ich schätze und liebe dich so wie du bist. Alles Liebe zu deinem Geburtstag von deiner Ehefrau.

Ich wünsche dir als mein Ehemann, dass du auch in diesem Lebensjahr eine erfolgreiche Zeit erlebst. Vor allem aber viel Gesundheit und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Die Zeit vergeht einfach zu schnell,
ich denke fast so eilig wie der Wind.
Doch ist es Zeit ich packe jetzt geschwind
die Geschenke für dich ein ganz traditionell.
Ich hoffe doch sie gefallen dir gut,
zum Geburtstag alles Liebe stets Frohgemut.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 70. Geburtstag, mein liebster Mann. Du bist und warst für mich schon immer das größte Rückgrat im Leben. Ich wünsche dir alles Liebe und meinen tiefsten Segen.