Glückwunsch zur Geburt

Geburtstagsgedichte für Mama

Die eigene Mutter hat Geburtstag. Jetzt ist hier der erste Schritt das richtige Geschenk zu finden. Die einen kaufen traditionell Blumen, die anderen verschenken lieber Gutscheine. Im Vordergrund sollten immer die Wünsche der Mama stehen, ohne etwas zu verschenken, was nicht benötigt wird oder über das sich die Mutter nicht freut. Ist dieser Schritt erst einmal erledigt geht es an die richtigen Geburtstagswünsche oder Geburtstagsgedichte. Manche bevorzugen hier eher lyrische Verse, andere schwören auf ganz klassische Geburtstagstexte ohne groß den Dichter heraushängen zu lassen.

Die Grußkarte mit den passenden Versen zum 50. 70. 75 oder 80. betiteln

Denn nicht jeder mag es Reime zu verfassen. Eine schöne und persönliche Geburtstagskarte freut aber immer. So schafft man es zum einen seine Geburtstagsgratulationen für die Ewigkeit fest zu halten und zum anderen gibt man der Mama gute Zukunftswünsche mit auf den Weg, die gutes für das kommende Jahr wünschen sollen. Zum anderen aber zeigt man hier wie gerne die eigenen Kinder die Mutter haben.

Auf eine gewisse Art und Weise sind Festlichkeiten wie der Geburtstag oder der Muttertag aber auch Gelegenheiten für die Kinder sich bei der Mama zu bedanken. Feiert sie einen runden Geburtstag wie den 50., den 70 oder sogar den 80. Geburtstag, so kann man sich auch mal etwas besonderes einfallen lassen. Ein eigens verfasstes Gedicht wird sicher auch die Mamas zum Lächeln bringen, denen Verse normalerweise nicht viel bedeuten. Schöne Geburtstagsverse für den 75. oder einem anderen ungeraden, beziehungsweise nicht runden Geburtstag können ruhig auch mal etwas lustiger formuliert sein. Überhaupt verträgt eine Grußkarte gerne auch mal etwas mehr Humor, obwohl dies natürlich immer auch vom Menschen abhängig ist. Es soll ja auch Mütter geben, die sich über einen offen und ehrlichen Liebesbeweis der eigenen Kinder freuen.

Kostenlose Vorlagen an Texten und Geburtstagsgedichten für die eigene Mutter

Mama alles Gute zu deinem 60. Geburtstag wünsche ich dir,
lass uns anstoßen mit einem genüsslichen Gläschen Bier.
Sicher bin ich mir es tut es auch ein Glas Champagner oder Wein,
am heutigen Tag wollen wir alle mit dir feiern bis in die Puppen hinein.
So lass es ordentlich krachen, denn alt wirst du und warst du nie,
immer bist du gut gelaunt, aber auch furchtbar nett und wie.

♦♦♦

Die Zeit vergeht so schnell, heute bist du aufs Jahr genau Vierzig.
Zu sagen du wärst alt, niemand hier wär so mutig.
An diesem heutigen Tag, liebe Mutter möchten wir dir tolles ausrichten,
herzlichen Glückwunsch von uns allen für eine Zukunft mit tollen Aussichten!

♦♦♦

Unsere liebe Mama. Du bist wirklich der tollste Mensch auf der ganzen weiten Welt. 70 lange Jahre warst du immer für uns da. Egal, ob es uns gut oder schlecht ging, niemals waren wir dir eine Last, denn an den Tagen, an denen wir glaubten niemand sei für uns da, wussten wir, wir haben dich! Für das kommende Jahr wünschen dir deine Söhne und Töchter alles Liebe und eine schöne Zeit.

♦♦♦

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche wir alle dir,
hoch sollst du leben, denn dich zu feiern sind wir alle hier.
Auch, wenn die Zeit vergeht wie im Wind,
du bist und bleibst heute das Geburtstagskind!

♦♦♦

Happy Birthday zu deinem Geburtstag Mutter. Du bist zwar wieder ein Jahr älter, doch das Alter ist das einzige im Leben, was uns nicht genommen werden kann, so lass uns diesen ganz besonderen Tag doch feiern und uns freuen, dass wir alle hier zusammen gekommen sind, um einen unvergesslichen Abend miteinander zu erleben.

♦♦♦

Recht herzlich möchte ich dir gratulieren, meine allerliebste Mutter.
Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir gutes und ganz viel leckeres Futter.
Genieße jeden Tag im Leben, auch wenn du bist älter schon,
morgen ist es schon vergessen und der Tag wird weiter geh`n.

♦♦♦

Oh Mama so lange kennen wir uns schon gut,
dich bei mir zu haben, wie wohl das tut.
Ich weiß, egal was kommt du bist hier immer,
auch dann, wenn man glaubt es geht nicht schlimmer.
Später erinnern wir uns wie toll die Jugend doch war,
doch auch das Alter hat Vorteile, nicht wahr?

♦♦♦

Auf dich liebe Mutter möchten wir heute anstoßen. Mir kommt es noch vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir zusammen durch den Park spazierten und gemeinsam den Spielplatz besuchten. Seit dem ist viel passiert, gute und weniger Gute Augenblicke haben wir miteinander erlebt, doch eines hat sich niemals geändert: Ich hab dich lieb!
Alles Gute von deiner liebsten Tochter.

♦♦♦

Zu deinem Geburtstag heute möchte ich dir gratulieren. 65 Jahre alt bist du geworden, wer hätte das gedacht? Von weitem denkt man noch du wärst höchstens Acht. Damit will ich nur sagen gut hast du dich gehalten. Manch einer könnte neidisch auf dich sein. Ich wünsche dir zu diesem ganz besonderen Anlass alles Gute, all deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen.

♦♦♦

Und schon ist es wieder so weit.
Bist du für deinen Geburtstag bereit?
Lange warten wir auf diesen Momente schon,
um dir zu sagen wie lieb dich haben Tochter und Sohn.
Wir gratulieren dir somit jetzt noch recht herzlich hier,
zusammen gekommen heute sind wir ja mehr als vier.

...