Geburtstagssprüche für den Onkel zum 40. 50. 60

Irgendwann kommt immer mal der Tag, an dem es nötig ist dem Onkel zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Egal, ob hierbei der 40., der 50. oder der 60. Geburtstag gemeint ist.

Entweder man verfasst eine hübsche Karte oder aber man möge ihn persönlich besuchen und mit einem kreativen Geburtstagsspruch seine Wünsche unterbreiten. Um euch die Angelegenheit zu erleichtern haben wir uns ein paar nette Texte ausgedacht, die ihr zu gegebenem Anlass einsetzen könnt. Die folgenden Geburtstagssprüche für den Onkel sind nicht nur für Karten, sondern auch zum Versenden über WhatsApp oder anderen Wegen einsetzbar.

Glückwunsch zum 40.
Geburtstag Onkel

Huhu mein lieber Onkel, ich hoffe du hast es heute nicht zu wild getrieben, innerlich bist du ja noch völlig jung geblieben. Aus diesem Grunde möchtest du doch bis in die Puppen feiern, aber nicht vergessen, dass du nicht darfst raiern.

40 Jahre jung und doch kaum einen Tag älter. Das kannst nur du, mein lieber Patenonkel. Ich finde es faszinierend, wie du immer voller Energie steckst und alle um dich herum in deinen Bann ziehst. Bleib so wie du bist und genieße dein Leben! Herzlichen Glückwunsch.

Eine schöne Geburtstagsparty solltest du schmeißen, ganz viel Torte, und ab und an mal einen Witz reißen. Das kannst du doch wirklich gut, bin mir sicher dir steht auch ein hübscher Partyhut!

Einige Texte zum 50. Geburtstag des Patenonkels

Ein halbes Jahrhundert ist schon vorbei, und dennoch siehst du aus wie frisch gepellt aus dem Ei. Herzlichst möchte ich dich beglückwünschen und dir für die Zukunft alles Gute mit auf den Weg geben.

Nette Worte von mir für dich. Du weißt ich mag dich sehr gerne, wenn ich dir begegne ist es für mich immer wie ein Blick in die schönsten Sterne. Happy Birthday!

Genieße die Zeit, in der du dich noch einigermaßen jung fühlst. Sicherlich kommen noch schlechtere Tage, an denen man gerne jünger wäre. Doch das Wichtigste ist, dass man sich jung fühlt, auch wenn man bereits Fünfzig Jahre Lebenserfahrung mit sich bringt.

Schöne Geburtstagswünsche für den Onkel zum 60.

Du bist für mich der beste Onkel in diesem Jahr, lass uns tanzen, schreien und einen trinken ganz wunderbar. Denn nur auf diese Weise vorzugehen macht doch Sinn, hoffe auch in den Geschenken ist was hübsches drin!

Zusammen abhängen und die Zeit genießen ist doch das Allerbeste , vor allem, wenn man zusammen Zeit verbringt auf dem Geburtstagsfeste. Alles Liebe und die besten Grüße für dich zum 60. Geburtstag!

Sechzig Jahre sind zwar eine lange Zeit, doch Falten sind bei dir nicht zu sehen weit und breit. Das Leben sollte man gehen gelassen, motiviert und ohne Sorgen, blicken wir nicht nach gestern sondern nur nach Morgen. Die allerliebsten Geburtstagswünsche von deinem Patenenkel!