Glückwunsch zur Geburt

Geburtstagswünsche für Oma

Die besten Verse und Wünsche zum Geburtstag der Oma haben wir für euch in der kostenfreien Liste zusammengetragen. Mit der eigenen Großmutter hat man gemeinsam viele schöne Zeiten erlebt. Sie hat uns beim Aufwachsen begleitet und das eine oder andere mal sogar den Babysitter gespielt. Es gibt also vielerlei Gründe sich für den Geburtstag der Oma zu freuen und ihr eine Freude zu bereiten. Über ein schönes Tee-Set oder eine nette selbstgebastelte Karte freut sich doch jede Oma, oder nicht?

Vom Enkel an die Oma

Feiert sie einen runden Geburtstag, wie den 60. oder gar eine Schnapszahl, wie der 66. so kann man als Enkelkind auch schöne Kerzen für den Kuchen besorgen und eine größere Feier im Familienkreis organisieren. Ist es ein ungerader Geburtstag wie der 75. oder der 85. findet nicht immer eine größere Feier statt und seine Glückwünsche persönlich zu übermitteln, ohne eine Geburtstagskarte reicht oft schon aus. Nun kommen wir aber zu den Geburtstagssprüchen für Oma. Weiterhin Inspiration bieten unsere exklusiven Oma Sprüche.

geburtstagswuensche-oma-bild

Wundervolle Wünsche und Geburtstagsglückwünsche für die Großmutter

Hallo Oma, du bist solch eine tolle Persönlichkeit,
erfüllst mich stets mit Freude und Heiterkeit.
In deiner Gegenwart fühlte ich mich immer sicher,
mit den Jahren wurdest du mir immer sympathischer.
Man verbringt gemeinsam viele Jahre,
verliert sich nicht aus den Augen, das ist das Wunderbare.
Heute stoßen wir auf dich an ohne uns zu schminken,
dafür wollen wir aber gleich nen`doppelten trinken!

♦♦♦

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Oma! In meinen Augen bist du der tollste Mensch, den sich ein Enkel wie ich nur wünschen kann. Für das kommende Jahr wünsche ich dir eine ordentliche Portion Glück und noch mehr Gesundheit!

♦♦♦

Seit ich mich zurück erinnern kann, bist du immer für mich da. Auch heute bist du der wundervolle Mensch, der mich als Kind stets beschützt und behütet hat. Egal, welchen Mist ich zu Hause gebaut hatte, bei dir war ich immer Willkommen! Dafür möchte ich dir danken! Alles Liebe zum Geburtstag.

♦♦♦

Immer ein Lächeln auf den Lippen.
Immer eine tolle Geschichte parat.
Immer was leckeres gebacken.
Ja das ist sie, meine Oma!

Du bist die beste Großmutter, einfach wunderbar.
Alles Gute zum Geburtstag, mögest du 80 weitere Jahre leben.

♦♦♦

Zum 65. liebe Oma, alles Gute dir.
Um dich zu feiern sind wir heute hier.
Lass uns zelebrieren in heller Atmosphäre,
ich weiß nicht, was ich ohne dich wäre!

...

♦♦♦

Kurz und knapp 60 Jahre,
kaum schon graue Haare.
Immer nett und auch fein,
gesund und munter sollst du sein!

Herzlichen Glückwunsch zum sechzigsten, liebe Oma. Ich hab dich lieb!

♦♦♦

80 Jahre alt, doch ist mir das egal.
Denn du bist und bleibst genial.
Der heutige Tag voller Jubel,
feiern wir dich in dem Trubel.
Happy Birthday, ich mag dich sehr.
Loslassen tu ich dich nimmer mehr!

♦♦♦

Ohne Oma, das wär nicht toll,
ich mag dich und schätz`dich voll.
In all den Jahren warst du gut,
gabst mir an düstren Tagen Mut.
Bleib so wie du bist und gesund,
lass uns feiern zu dieser Stund`

♦♦♦

Meine Oma, die hat’ s drauf,
nimmt so manche Albernheit in Kauf.
Gemeinsam wollen wir auf dich trinken,
bis wir unter alle Tische sinken.

Die allerliebsten Geburtstagswünsche von uns allen!

♦♦♦

Wir alle möchten dir hiermit ganz herzlich, kurze Geburtstagsgrüße aus der Ferne senden, werden heut`auch alle ganz doll an dich denken!

♦♦♦

Am heutigen Tage in voller Pracht,
haben wir dir was tolles mitgebracht.
Verdient hättest du 1000 Geschenke,
und auch alkoholische Getränke.
Alles Gute für alle Zeit,
du bist die tollste Oma weit und breit.

♦♦♦

90 Jahre und doch gesund,
wie schaffst du das zu dieser Stund`
An dir kann man sich ein Beispiel nehmen,
noch gut gelaunt bei Sonne und Regen.
Alles Liebe von der Enkelstochter,
du bist für mich ein wahrer Popstar!

♦♦♦

Als Großmutter gibt es keinen besseren Menschen. Du bist einfach die beste Oma, die ich kenne. Mögest du weitere 70 Jahre Hoch leben! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

♦♦♦

In Gottes Namen voller Liebe.
Erwärmst du jedes Herz,
egal ob dunkel oder voller Schmerz.
Wohl bemerkt, dich gibt es kein zweites mal.
Wäre es so, dann wäre ich doppelt glücklich.
Wenn man Liebe teilt, wird daraus nicht weniger,
sie verdoppelt sich.
Dies hast du mir gezeigt, in hellen und auch dunklen Tagen.

♦♦♦

Für dich als Menschen, da gibt es keine Gedichte.
Sagte mal jemand zu mir, ich wär die tollste Nichte.
Doch als Enkelin besonders stolz und stark,
du weißt, dass ich dich liebe und auch mag.
Auf dass du viele, weitere Jahre deinen Frohmut verbreiten mögest.