Glückwunsch zur Geburt

Lustige Geburtstexte fürs Baby

Babys sind was unglaublich schönes, etwas unersetzbares und zugleich ein wahres Wunder. Hat man sich einmal entschieden ein Kind zur Welt zu bringen, so sind Freunde und Bekannte mächtig gespannt, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge wird. Letzten Endes ist es den Eltern aber meist egal, auch wenn jeder insgeheim sein eigenes Wunschkind hat. Schöne und lustige Baby-Geburtstexte für die Tochter oder einen Jungen zum Nachwuchs sind hier gelistet. Sucht euch den passenden Baby-Text aus, um ihn dann so umzuformen, wie er euch gefällt, um ihn für eine Karte zu präparieren oder als Nachricht per SMS oder Whatsapp zu versenden.

...

Auch per Facebook sind witzige Geburtstexte beliebt

Ein Geburtstext sollte möglichst auf das Geschlecht des Neugeborenen angepasst werden, muss aber nicht zwangsläufig lustig sein. Hat es aber beispielsweise Geschwister kann man auch dies erwähnen. Die Eltern freuen sich über jede Unterstützung und jedes nette Wort, welches von den Liebsten kommt. Ein freundlich oder leicht witzig formulierter Spruch ist die ideale Möglichkeit, um auf eine charmante und zugleich etwas andere Art seine Geburtsglückwünsche zu verkünden.

Ob man die Wünsche dann ganz klassisch auf eine Geburtskarte packt oder doch lieber per Facebook versendet ist einem selbst überlassen. Das soziale Netzwerk kann aber dazu genutzt werden, um einen solchen Text auf die Pinnwand oder per Nachricht zu verschicken, sei es um dem Arbeitskollegen oder einer Freundin zu gratulieren. Dem Kind noch ein paar nette Zukunftswünsche mit auf den Weg zu geben ist eine beliebte und zugleich oft genutzte Möglichkeit. Ein solcher Geburtstext als Witz oder kleine Anekdote passt aber auch wunderbar auf das schön dekorierte Fotoalbum des Babys.

Eine Auswahl lustiger Baby-Texte zur Geburt von Jungen und Mädchen

So ein süß pummeliges Baby,
so knuffig wie euers wird ein Kind niemals nie.
Heute und für immer sind wir für euch da,
Babysitten auch mal gerne und halten für euch die Stellung, das ist doch klar.

♥♥♥

Was würden wir nur ohne euch und euren süßen Kind machen? Nie mehr möchten wir dieses süße Baby missen und wünschen euch alles Glück der Welt, um einen erfolgreichen Start ins Familiendasein hinzulegen.

♥♥♥

Bisher dachte ich immer ihr kriegt gar nichts gebacken, das Kind da ist aber wirklich Weltklasse geworden! Ich gratuliere euch recht herzlich.

♥♥♥

Ich möchte eurem Baby meine allerliebsten Grüße überbringen und ihm zu den tollsten Eltern dieser Erde gratulieren!

♥♥♥

Wo Kinder sind, da ist Hoffnung. Ich wünsche dir Ruhe, Gelassenheit und möglichst wenig Geschrei, du bist mit mir als Kollegin bereits genug gestraft!

♥♥♥

Eurem kleinen Hasipups alles Liebe und, wenn ihr nachts mal kein Auge zu bekommt, denkt einfach an uns, wie wir seelenruhig in unserem Bettchen schnarchen. Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit für die kommende Zeit.

♥♥♥

...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des größten Schatzes. Euch und eurem Baby wünsche ich, dass es Freude in euer Leben bringt.

♥♥♥

9 lange Monate hast du das Baby in deinem Bauch getragen, jetzt behaltet ihr es aber für immer in eurem Herzen, ein Leben lang.

♥♥♥

Und hops ist es da, es kommt mit Schmackes ganz und gar.
Drum habt Spaß mit dem kleinen und ruht euch ganz viel aus, Babybrei auf Wände und Decke, ein wahrer Augenschmaus.

♥♥♥

Es kann doch überhaupt nichts schöneres geben, als ein nagelneues Leben. Alles Gute, von eurer allerbesten Ute!

♥♥♥

Eurem frisch geborenen Baby wünsche ich die beste Zukunft und Mama und Papa natürlich ganz viel Spaß beim kitzeln bis der Arzt kommt.

♥♥♥

Was ist überhaupt ein Kind? Glück und Liebe, die Gestalt annehmen? Oder doch eine Handvoll Mutter- und Vaterliebe mit einer Prise Wunder? So oder so, ich sehe euch glücklicher als je zuvor. Meine allerliebsten Grüße, ich freue mich riesig.

♥♥♥

Irgendwo auf dieser Welt, sich ein neugeborenes Sternchen zu uns gesellt.
Es von Himmels Engeln werde bewacht am Tage und in der Nacht,
Auf das es in unserer Welt wird haben die besten Dinge vollbracht.