Glückwunsch zur Geburt

Genesungswünsche Sprüche

Eine Mutter muss monatelang das Kind mit sich herum tragen und verschwendet kaum einen Gedanken mit unwesentlichen Dingen. Die Freude auf die Geburt ist grenzenlos. Doch gerade die letzten Monate einer Schwangerschaft können sehr anstrengend sein. Die meisten Mütter fühlen sich dann erschöpft, kraftlos, aber auch glücklich. Die richtigen Glückwünsche für eine solche Situation zu finden ist nicht immer einfach. Deshalb haben wir ein paar tolle Sprüche herausgesucht und diese hier gelistet. Auch, wenn man krank ist oder sich verletzt hat kann man unsere Genesungswünsche und Sprüche sehr gut gebrauchen. Eine aufbauende SMS wäre eine Möglichkeit. Niemand möchte hier freiwillig in der Haut des geschwächten Menschen stecken, doch gerade hier ist es wichtig Kraft zu schenken und Empathie zu zeigen. Worte können aufbauen und großes bewirken.

genesungAuf diese Weise kann man Wärme schenken und die kranke Person mithilfe des richtigen Spruchs wieder aufbauen. Etliche Studien zeigen beispielsweise, dass Babys, die lediglich zum Überleben wichtigen Bedürfnisse gestillt bekommen, aber keinerlei Liebe und Wärme erhalten nicht überleben können. Möglichkeiten, menschliche Wärme zu schenken sind nahezu grenzenlos. So kann man Genesungswünsche direkt vortragen oder aber auch schriftlich beispielsweise über eine WhatsApp Nachricht oder einer Facebook Mail überbringen. Selbst nach einer routinemäßigen Operation oder einem Kaiserschnitt kann man die Menschen mit lustigen oder aufbauenden Sprüchen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Schenkt Kraft und Freude.

Aufbauende Genesungswünsche und Sprüche

Manch ein Mensch macht eine Krankheit durch. Hierbei durchlebt man Himmel und Hölle, doch der Glaube und der Gedanke an die Heilung kann wundersames schaffen. Ich wünsche dir alle Kraft und Stärke dieser Welt.

♦♦♦

Jeder Mensch wird irgendwann mal alt, aber du nicht! Bald wird dich deine alte Lebensfreude wieder erfüllen. Ganz klar ist, dass jeder alt wird, aber du nicht. Kein Tag soll vergeudet sein.

♦♦♦

Hiermit wünsche ich dir alle Kraft für deine Genesung. Alles wird sich zum Guten wenden und freue dich auf die noch folgenden schönen Momente deines Lebens.

♦♦♦

Ein hoch darauf, dass dir niemals Taschentücher fehlen werden. Ein hoch darauf, dass du dich niemals ohne Medikamente musst quälen. Und auf das du niemals deine Tabletten vermisst. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder genesen bist!

♦♦♦

Heilung und Genesung gehen ganz von selbst. Der Körper hat eine ganz eigene Notfallapotheke, die jetzt in diesem Moment bei dir arbeitet und werkelt. Glaube an dich, sowie wir es tun und ich wünsche dir alles Beste.

♦♦♦

Egal ob erkältet, verhustet oder errötet. Gesundheit ist das Wichtigste. Du selbst hast deinen Körper dazu überredet dich wieder fit und vital zu fühlen. Nur in deinen Gedanken du musst wühlen, denn es liegt in deiner Hand. Der Glaube in sich selbst ist das stärkste Band.

♦♦♦

Schmerzen hast du überstanden. Das Kind ist endlich da und du kannst entspannen. Hierfür wünsche ich dir alles gute und beste und auf dass du die Zeit mit deinem Kind schön verbringen wirst.

♦♦♦

Gesund werden und gesund bleiben kann man nur, wenn man viel isst und trinkt, was man überhaupt nicht mag und tut wozu man keine Lust hat. Dies sagte bereits Mark Twain.

♦♦♦

Rückschläge machen dich nur stärker. Es tut manchmal einfach gut auf die Schnauze zu fallen, denn wieder wird dir das sicher nicht passieren.

♦♦♦

Es kommt einzig und allein darauf an den Körper mit der Seele, aber auch die Seele durch den Körper wieder zu heilen.

Lustige Genesungsglückwünsche entdecken

Der eine oder andere denkt, dass bei Krankheitstagen alle nur nettes sagen werden. Doch so ich nicht, du fauler Hund, schau, dass du wirst endlich wieder gesund.

♦♦♦

Lachen ist die beste Medizin. Also lach mein guter, lach. Genieße das Leben und freue dich auf die guten Dinge im Leben.

♦♦♦

Der eine oder andere denkt „Ach deutsche Eiche“. Mich niemals eine Krankheit erreiche. Und wenn es doch mal passiert ist der Schock so groß, werde bald wieder gesund ist doch nur ein Schnupfen bloß.

♦♦♦

Was nützt mir denn der Erde Geld. Wenn kein kranker Mensch genießt die Welt.

♦♦♦

Ein lustiger Spruch zum gesund werden ich habe gesucht. Und verflucht: gesund ist man doch erst wieder, wenn man all das tut, was einem schadet.