Glückwunsch zur Geburt

Kurze Sprüche und Glückwunsche zur Geburt eines Kindes

...

Wenn die Geburt eines Kindes bevorsteht treffen Eltern einige Vorbereitungen, um möglichst nicht in Stress zu geraten. Nachdem die Geburts dann aber endlich erfolgt ist wünscht man sich ein wenig Entspannung und Ruhe. Dennoch freuen sich Mama und Papa sicherlich über kreative Glückwünsche zum neuen Kind. Diese müssen jedoch nicht immer in Form eines ellenlangen Gedichtes erfolgen. Kurz und prägnant zeigt, was das wichtige ist und wie sehr ihr euch für das Neugeborene freut. In unseren Kategorien findet ihr die verschiedensten Sprüche zum Thema, jedoch sind die meisten mindestens 2-4 Sätze lang.

Wer auf kurze Glückwünsche zur Geburt eines Kindes setzt ist hier genau richtig und kann in aller Ruhe unsere Zusammenstellung durchstöbern. Häufig werden einem die verschiedensten Sprüche während der TV Werbung beispielsweise angeboten, jedoch muss man diese zumeist per SMS bestellen, was nicht unbedingt günstig ist. Unsere hier bereitgestellten Glückwunschssprüche sind selbstverständlich kostenlos.

Kreativ sein ist angesagt

Wer einen derartigen Spruch selbst verfassen möchte, dem möchten wir hierzu einen kleinen Tipp geben. In der Kürze liegt die Würze bedeutet aber, dass man weniger Worte zur Verfügung hat, um seinen Glückwunsch kundzutun. Am besten ist es immer im Internet nach allgemein bekannten Sprichworten zu suchen und diese abzukürzen. Es gibt aber auch sehr viele Zitate oder Sprüche, die bereits von Haus aus kurz sind, vielleicht ebenfalls interessant die Sprüche über Lügen und Falschheit. Zwar nicht immer positiv, aber nicht weniger poetisch. Diese kann man dann auf der Grußkarte beispielsweise verwenden. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit herauszufinden, wie das Kind heißen soll und einen Reim auf dessen Namen zu schaffen. Egal, ob Junge oder Mädchen, hier heißt es kreativ sein. Beispiele findet ihr unten.

Tolle, kurze Glückwünsche zur Geburt eines Kindes

Hurra Hurra so macht das Sinn, mit einem kleinen Kuss von dir süßes Kind, schmelze ich dahin.

♦♦♦

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Racker.

♦♦♦

Alles Gute wünsche ich zur Geburt des / der kleinen XY

♦♦♦

Ein kleiner Schatz so süß und fein, alles Gute für jetzt und ewig mein kleiner Sonnenschein.

♦♦♦

Verzweifelt suche ich zu deiner Geburt die richtigen Sätze, deine Eltern haben künftig ganz andere Parkplätze.

♦♦♦

Willkommen Kevin, Glückwunsch zu deinem Geburtstermin.

♦♦♦

Die Füßschen und das Nässchen so süß und klein, das muss unsere kleine Lisa sein. Gratulation zur Geburt!

♦♦♦

So schön und knuddelig, das ist wunderbar. Herzlichen Glückwunsch für das Elternpaar.

♦♦♦

Von ganzem Herzen möchte ich euer neues Baby beglückwünschen. Für Papa und Mama wünsche ich mir vor allem erholsame Nächte und auch mal Zeit für sich.