Glückwunsch zur Geburt

Herzliche Glückwünsche zur Geburt für Kollegen und Mitarbeiter

Nicht selten kommt es vor, dass einer oder eine der Kollegen einen kleinen Sohn oder eine süße Tochter erwartet. Wie reagiert man am besten darauf? Sollte man ganz persönlich und höflich gratulieren oder reicht eine Nachricht über das Handy oder Facebook? Wir finden, auch eine kleine Gratulationskarte mit weisen Glückwünschen kann Freude machen. Selbstverständlich muss es sich hierbei nicht um kluge Sprüche handeln, sondern ein einfacher Geburtsglückwunsch mit 1-2 Sätzen reicht häufig schon aus.

...

Baby vom KollegenSchauen sollte man jedoch, welches Verhältnis man zu dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin pflegt. Ist es eher ein distanziertes Verhältnis, so reichen hier formelle Grüße völlig aus. Wenn man sich mit den Kollegen jedoch gut versteht, sie besser kennt und man einen engere Bindung zu den Menschen hat, so kann man ruhig auch mal einen flotten Spruch bringen oder einen wärmeren Glückwunsch verfassen oder persönlich aussprechen. Fest steht aber, dass sich jeder Mitarbeiter oder auch der Chef über eine nette Glückwunschkarte freuen. Einige Texte zum abschreiben findet ihr kostenlos an dieser Stelle.

Glückwunsch zur Geburt vom
Kollegen für einen Mitarbeiter

Ein weiser Mann sagte einmal, das ganze Geheimnis, um sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht zu verkürzen! In diesem Sinne euch alles Gute.

♥♥♥

Euer Kind ist endlich da, wie wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von meiner Seite.

♥♥♥

Soweit ist es gekommen, Ihr Baby hat unsere Welt erklommen. Sicherlich hat es bereits schon einige Herzen gewonnen, wir gratulieren.

♥♥♥

Das bedeutet wohl ganz viele Windeln, weniger Schlaf und mehr Geschrei, ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten von leckerem Babybrei. Zu eurem Nachwuchs alles Gute wünschen wir, mein Kind für deine Zukunft auch noch alles Gute dir!

♥♥♥

Ein Kind zu bekommen ist doch das Allerbeste. Süße Bäckschen, kleine Füßchen und ein herzliches Feste. Von mir die allerbesten Glückwünsche.

♥♥♥

Zum Nachwuchs möchte ich Sie herzlich beglückwünschen, auf dass Sie trotzdem genügend Schlaf finden und eine schöne Zeit miteinander haben.

♥♥♥

Neun Monate sind vorbei und schon da ist das Kind, das ging doch sicher mindestens so schnell wie der Wind. Aus diesem Gebäude möchten wir dir wünschen alle viel Glück, Beharrlichkeit und Freude.

♥♥♥

Die eine oder andere schlaflose Nacht kommt sicher auf euch zu, doch genießt jede freie Minute in aller Ruh. Bin mir sicher allzu gut werdet ihr euch um das Kind sorgen, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für morgen.

♥♥♥

Wir möchten zur Geburt eures Kindes Hallo und Herzlichst Willkommen sagen. Hinzu noch ein kleines Küsschen auf dessen Wange wagen. Für die Zukunft viel Glück, Reichtum Gesundheit und Freude wünscht dir der liebe Mitarbeiter vom Nebengebäude.