Glückwunsch zur Geburt

Liebesbeweis Sprüche

Liebe bindet und Liebe stärkt. Weltweit gibt es kein größeres Gefühl, welches Familien und Freunde zusammen hält. Der Moment, in dem man seine Liebe des Lebens kennenlernt oder der Moment, in dem man zum ersten mal das eigene Kind in der Hand hält lässt einen erahnen wie stark das Gefühl der bedingungslosen Liebe erfühlbar ist. Seinem Partner als Frau oder dem Freund einen Liebesbeweis zu machen kostet häufig Mut, vor allem, wenn man noch nicht allzu lange zusammen ist. Nicht immer muss man etwas sagen oder beweisen, manchmal reicht es auch einfach aus ganz ohne Worte im Moment zu verbleiben und die Zweisamkeit zu genießen. Denn jede Bekanntschaft und jede Beziehung im Leben eines Menschen sollte im Gedächtnis bleiben. Man sollte das Beste draus machen, um auch in schweren Zeiten stets die guten Augenblicke vor Augen zu haben. Aber auch den Eltern, also der Mama oder dem Papa kann man ruhig einmal sagen wie lieb man die Person hat.

...

Dann aber die richtigen Worte zu haben ist oftmals das Schwierigste, wenn es schon soweit ist, dass man einen Liebesbeweis aussprechen möchte. Fällt es einem von Angesicht zu Angesicht jedoch eher schwer, so hat man noch die Möglichkeit es per SMS oder Whatsapp Message zu versuchen. So oder so geben wir euch ein paar Liebesbeweis-Sprüche für ihn und sie, die ihr nach belieben umformen und aussprechen könnt. Die einen tun es ganz plakativ auf der Pinnwand, die anderen lieber unter 4 Augen, für beide Varianten mangelt es häufig an dem richtigen Spruch oder an einem wunderschönen und gefühlvollen Gedicht. Gesammelt haben wir ein paar kurze Sprüche und auch sich reimende Texte.

Die besten Liebesbeweis Sprüche an Männer und für Frauen

Ich sag es dir vom Bauch heraus und in Gesicht,
was ganz besonderes bist du, denn ich liebe dich!

♦♦♦

Meine Liebe zu dir ist so unendlich. Ich wünschte ich könnte es dir beweisen, doch wie kann man etwas beweisen, was sich nicht fassen lässt?

♦♦♦

Die Gefühle in mir drin, welche mich mit dir verbinden sind unbeschreiblich. Sie gehen über Ebenen, die man nicht in Worte fassen kann. Das sollst du wissen, denn alles was ich sagen kann ist ich liebe dich und doch erscheint es mir nicht genug. Nicht genug, denn Worte sind alles und nichts, sie sind nur der Versuch etwas auszudrücken, was eine Ewigkeit währt.

♦♦♦

Liebe, wie kann man sie beweisen?
Ohne sie wäre der Mensch nur kalt wie Eisen.
So unglaublich blass und noch so leer.
Dich allein will ich bei mir haben so sehr.
Ich lasse dich nicht mehr los, nein nie mehr.

...

♦♦♦

So stark ist unsere Liebe, doch was kann ich tun, um es dir zu zeigen? Um dir zu zeigen, wie sehr ich dich mag, Tag für Tag. Jeder Moment mit dir zusammen lässt in mir den Wunsch aufkommen, dass er niemals vergeht. Lass uns in diesem Moment verweilen und für immer sein.

♦♦♦

Ich gebe dir hiermit den Beweis,
auch wenn wie genau ich nicht weiß.
Soll ich es aussprechen oder sagen,
mein Kopf ist leer doch ich mag es wagen.
Dich allein liebe ich heute und für immer,
wir bleiben zusammen und verlieren uns nimmer.