Glückwunsch zur Geburt

Lustige Glückwünsche zur Taufe

...

Die eigens verfassten Glückwünsche oder Gedichte zur Taufe lustig zu verfassen kommt eigentlich immer gut an. Ob man solche Sprüche selbst verfasst oder nicht macht keinen großen Unterschied, denn das Gedicht muss nicht immer bekannt sein oder sich reimen. Doch nicht jeder hat es im Blut einen Text dieser Art selbst zu schaffen. Wenn er dann auch noch auf eine witzige Art und Weise mit etwas Humor daherkommen soll beginnt für viele das Kopfzerbrechen. Doch kann man es sich deutlich einfacher machen, indem man beispielsweise bekannte Dichter oder Zitate von Persönlichkeiten wie Antoine de Saint-Exupery nutzt. Dieser wurde vor allem durch die „Der kleine Prinz“ Geschichte bekannt. Doch auch Goethe oder Autoren wie Berthold Brecht können hier eine gute Inspiration sein.

Selbst witzige Taufgedichte schaffen

Gerade Brecht bringt mit seinen Texten und Weisheiten sicherlich die eine oder andere gute Idee mit:

Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten.

Dieser Satz beispielsweise passt, wie wir finden sehr gut zum Thema Taufe oder Geburt. So kann man auch eine Taufkerze auf diese Weise verschönern. Wenn die Taufwünsche aber wirklich eher lustig ausfallen sollen muss man die Taufsprüche entweder umformen oder statt Zitaten auf vorgefertigte Verse zurückgreifen, die wir euch hier liefern. Ihr könnt die Sammlung mit Freunden teilen, falls diese ebenfalls auf der Suche sind, denn das Internet bietet speziell zu diesem Thema eher wenige Vorlagentexte, da es eine gewisse Arbeit mit sich bringt einen solchen Taufspruch mit Witz und Charme zu versehen. Aufgeteilt haben wir sie in Sprüche und Taufverse, da nicht jeder einen lyrischen Text bevorzugt. Für diejenigen, die lieber lustige Glückwünsche zur Taufe Bilder per Whatsapp oder Facebook versenden oder ausdrucken haben wir auch gesorgt.

Sammlung an lustigen Taufsprüchen

Herzliche Glückwunsch zur Tauf eures kleinen Lieblings. Der ist fast so knuffig wie seine Mama. An den Papa kommt er aber natürlich bei weitem nicht ran. Spaß beiseite, ihr beiden seit echt die tollsten Eltern, die man sich wünschen kann. Euch allen viel Glück und alles Liebe.

†††

Wir wünschen dir Gesundheit, Kraft, Hoffnung und Stärke. All das macht das Leben eines Menschen lebenswert. Möge Gott eure kleine Familie segnen und stets ein wachendes Auge auf euer Kind werfen, denn mal unter uns: Alle anderen Babys sind doch zu eurer Tochter keine Konkurrenz.

†††

Euer Junge ist wirklich zum anknabbern. Habt ihr euch schon einen Namen überlegt? Ich wünsche euch alles Liebe und gebe eurem Sohn allen Segen dieser Welt mit auf seinen weiteren Weg.

†††

Lieber Gott, sorge dafür, dass die Eltern dieses Kindes neben Windeln wechseln, Nachts wenig schlafen und anderen abwechslungsreichen und höchst spaßigen Tätigkeiten auch wirklich freudige Erlebnisse zuteil werden. Zur Taufe alles Gute und habt eine schöne Zeit miteinander.

†††

Dem Täufling geht es hoffentlich gut. Ich packe meine allerliebste Wünsche mit in diesen Hut. Habt eine wunderbare Familienzeit und genießt jeder Moment dieser Kindheit, denn die Zeit ist schneller vorüber als man denkt. Alles Liebe für euer Kind, möge Mut und Wohlwollen stets mit ihm sein.

†††

Lasst uns gemeinsam anstoßen auf diesen prächtigen Schatz. Der ist euch wie aus dem Gesicht geschnitten. Heute beginnt der neue Lebensweg für euch alle erst richtig. Meine allerliebsten Glückwünsche zur Taufe, auf dass euch immer ein helles Licht den Weg zeige, wenn es mal dunkel ist.

Lustige Bilder zur Taufe zum ausdrucken – 3 Kostenlose Taufkarten

Lustige Karte zur Taufe für Jungen und Mädchen mit Engeln und Spruch

spruch zur taufe engel witzig


 

Taufkarte für ein Mädchen

mädchen lustige taufkarte


 

Witzige Taufkarte für Zwillinge zum ausdrucken

taufkarte zwillinge lustig


 

Witzige Gedichte und Taufglückwünsche mit Charme

Alle sind sie hier, die Verwandten und die Paten.
Was sie dir schenken kann man nur raten.
Sicher viele wunderbare und schöne Sachen,
die nicht nur Papa und Mama Freude machen.
An guten Tagen und auch an denen mit Regen,
von uns allen aus tiefstem Herzen unser`n Segen.

†††

Ach so süß bist du, das muss ich sagen.
Ich glaub ich nehm` dich mit und werd dich tragen.
Ab mit dir in meinen Wagen.
Dann halt ich dich noch lange auf den Schoß.
Aber deine Eltern würden denken, was macht der bloß.
Drum lassen wir dich doch lieber mal hier.
Alles Gute zur Taufe, mein Kind wünsch ich dir.

†††

Für dich mein Kind dieses kurze Gedicht.
Lange wollen wir nicht unnötig über die Zukunft reden.
Bring uns zum lachen mit einem Lächeln auf deinem Gesicht.
Der Herr soll dich auf Händen tragen,
immer bei dir sein und dich führen durchs Licht.

†††

Zu diesem, deinem Tauffeste,
wollen wir dir wünsche das Allerbeste.
Möge Gott dich stets begleiten,
durch die guten und schlechten Lebenszeiten.