Glückwunsch zur Geburt

Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag

Es kommt immer mal wieder vor, dass man verspätete Glückwünsche zum Geburtstag ausbringen muss. Nachträglich alles Gute zu wünschen kann man auf viele Weisen. Eine E-Mail oder Whatsapp Nachricht schreiben, aber auch Facebook eignet sich gut dazu seine Geburtstagswünsche nachträglich zu überbringen. Doch wie formuliert man am besten so einen nachträglichen Geburtstagsgruß? Wir zeigen euch wie es aussehen kann. In der Formulierung kann man da prinzipiell relativ frei und auch ruhig mal etwas lustig vorgehen und einen lustigen Spruch schreiben.

Hat man es wirklich völlig vergessen, so kann man dies auch ruhig sagen. Vor allem Freunde und nahe Bekannte freuen sich darüber, wenn man am Ende doch noch gratuliert. Es muss einem wirklich nicht peinlich sein, wenn man vergessen hat zu gratulieren, denn auch das kann vorkommen. Beim nächsten mal markiert man sich das Datum am besten einfach im Kalender. Für euch haben wir zum einen Geburtstagsgedichte gesammelt, aber auch klassische Sprüche.

Schöne und lustige Geburtstagsglückwünsche nachträglich schreiben

Nachträgliche Geburtstagswünsche Sprüche

Voller Schrecken musste ich heute den Kalender checken. Es tut mir leid, ich hab es wirklich verpasst. Ich hoffe jetzt, dass du mich dafür nicht hasst! Alles Liebe und Gute wünsche ich dir zum Geburtstag verspätet hier.

♦♦♦

Wie heißt es so schön? – Besser zu spät als nie. Ich habe heute erst dran gedacht und möchte dir deshalb nochmal alles, alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag wünschen. Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

♦♦♦

Und wieder vergeht ein ganzes Jahr,
ganze 50 Jahre schon, wie wunderbar.
Ich gratuliere nachträglich, ist doch klar.
Leider habe ich es vorher nicht geschafft,
aber bitte sag nicht dafür muss ich in Haft.

♦♦♦

Dein Geburtstag ist zwar jetzt schon vorbei,
dir sei gesagt mir ist das gar nicht einerlei.
Zum 40. sag ich deshalb alles Gute,
ich wünsche dir alles Liebe auf der weiteren Route.

♦♦♦

Leider war ich wirklich sehr im Stress,
da passiert es mal, dass ich es vergess.
Zu verspäteter Stunde sage ich:
Herzliche Glückwünsche auf mich geht die nächste Runde!

♦♦♦

Auch, wenn der Kuchen schon längst gegessen,
deinen Geburtstag hab ich nicht vergessen.
Drum sag ich dir noch alles Gute heute,
ich hoffe du hast gut gefeiert mit der Meute.

♦♦♦

Ich geb es zu dieses mal hab ich es versäumt,
ich hatte gestern einfach zu viel geträumt.
Deshalb sag ich es aber heute,
herzlichen Glückwunsch, hier ist deine Beute!

♦♦♦

Du tut mir leid, ich hatte deinen Geburtstag letzte Woche völlig verpeilt. Ich wünsch`dir deshalb noch alles Gute und beste nachträglich. Grüß mir deine Eltern!

♦♦♦

Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Leider habe ich erst heute von deinem Ehrentag erfahren. Ich wünsche dir im Leben ganz viel Glück, Ruhm und einen Sack voll Geld.

♦♦♦

Ich weiß was tu ich da für Sachen,
wie soll ich das wieder ins Gute machen?
Mit deinem Geburtstag etwas zu spät,
sag ich dir noch alles Gute, wenn das geht!?

♦♦♦

Hoffe du hast mir das nicht bös`genommen,
zum Geburtstag bin ich spät gekommen.
Doch besser gratuliere ich verspätet nach,
es ist auch wirklich eine große Schmach.

♦♦♦

Zu verspäteter Stunde gratuliere ich noch,
du dachtest ich vergesse dich doch.
Doch habe ich erst heute an dich gedacht,
die Tage einfach zu viel Zeug gemacht.

Happy Birthday nachträglich!

♦♦♦

Ich möcht` dir heute nachträglich zum 50. Geburtstag gratulieren,
ohne mich in langen Sätzen noch zu verlieren.

Happy Birthday und viel Glück für das coolste Geburtstagskind der Welt!

♦♦♦

Einen Platz hast du bei mir tief im Herzen,
auch wenn sind schon aus alle Kerzen,
sage ich dir herzlichen Glückwunsch nun,
wenn du mich hauen willst, tu das bitte nun.

♦♦♦

Bei mir viel erst der Groschen,
als waren alle Kerzen erloschen.
Dafür schäme ich mich umso mehr,
dein Geburtstag ist schon so lange her.
Herzlichen Glückwunsch noch von mir,
nachträglich alles Liebe dir.

♦♦♦

Ich weiß, dass ich mich schämen muss,
nachträglich noch dieser Geburtstagsgruß.
Alles Liebe lass dich gehn,
versprochen nächstes mal werden wir uns früher sehn.

...