Glückwunsch zur Geburt

Lustige Sprüche für Bekanntgabe Schwangerschaft

Wir haben bereits zig Vorlagen für alle möglichen Situationen der Schwangerschaft zusammengestellt. Zum einen, was man sagt, wenn das Baby endlich da ist und zum anderen SMS und Whatsapp Sprüche zur Bekanntgabe der Geburt. Diese beziehen sich aber allem vor allem darauf, dass die Mutter bereits die Schwangerschaft hinter sich hat und das eigene Kind bereits geboren wurde. Wir möchten deshalb weitere Sprüche, welche lustig formuliert sind bereitstellen, welche speziell die Verkündung einer Schwangerschaft thematisieren. Diese sind ebenfalls für Whatsapp oder Facebook geeignet und können zum bekanntgeben der Schwangerschaft mit einem Jungen oder einem Mädel dienlich sein. So oder so sollte man Freunde und Verwandte nicht im Dunkeln darüber lassen, was das Baby dann letztendlich wird.

Manche werdende Mütter und Väter machen sich aber auch einen Spaß daraus und halten die Schwangerschaft erst einmal bewusst geheim, um die eigenen Eltern oder Geschwister des Kindes zu überraschen. Viele Kinder freuen sich nämlich darüber, wenn sie einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen. Habt ihr selbst noch ein paar eigens verfasste Gedichte oder Sprüche parat, die sehr gut in diese Reihe passen könnt ihr selbstverständlich gerne diese zukommen lassen, sodass wir sie in unsere Sammlung aufnehmen können. Wie man ein Gedicht schreibt haben wir ja bereits das eine oder andere mal angeschnitten. Ein Brief an die Oma zum Beispiel muss aber nicht unbedingt aus Versen oder Reimen bestehen und kann mit gewöhnlichem Briefkopf daher kommen. Werdende Großeltern freuen sich in der Regel aber besonders über diese freudige Nachricht, egal wie man sie vermittelt.

Die Bekanntgabe einer Schwangerschaft mit dem richtigen Text

schwangerschaft sprücheWie verfasst man den richtigen Text, um eine Schwangerschaft-Bekanntgabe zu formulieren? Die Nachricht kann entweder witzig oder auf eine lyrische Art und Weise formuliert werden Ein Beispiel für eine ganz sachlich formulierte Verkündung ist: „Heute habe ich erfreulicherweise erfahren, dass ich endlich Schwanger bin. Mit Freude möchte ich dies mitteilen und meine Liebsten davon in Kenntnis setzen.“ Dies klingt für viele etwas zu trocken, obwohl es ja die wichtigsten Informationen mitteilt. Für Freunde und Arbeitskollegen ist dies sicherlich ausreichend. Ein paar etwas kreativere Ideen zeigen wir euch nachfolgend. Gerade auch die Großeltern freuen sich sicher über einen kleinen Brief, der sie darüber informiert, dass der eigene Enkel unterwegs ist.

...

Witzige Gedichte zum Schwangerschaft verkünden bei uns finden

Heut` ist die Stunde gekommen, ich freue mich so sehr,
ein Kind wollt`ich schon immer, das ist ewig her.
Ob Mädel oder Bub ganz egal,
meinem Mann ich bereits den Kinderzimmer-Auftrag befahl.

♦♦♦

Ja Großeltern dürft ihr euch bald auch nennen,
verwöhnen werdet ihr das Kind bestimmt, wie wir euch kennen.
Ja unser größter Wunsch ging in Erfüllung, wir sind Schwanger.
Oma und Opa, bereit ist bald auch das Kinderzimmer!

Wenn es ein Mädchen wird:

Einen wundervollen Strampler haben wir schon bereit,
in Rosa und in grau,
ja es ist ein Mädel, wir freun`uns alle wie ne Sau!

♦♦♦

Schwanger sind wir, dazu sagen wir nur wow.
Es ist ein Mädchen, das wissen wir schon genau.
Drum lasst und schon die Windeln bereiten,
unser Schlafzimmer bekommt bald auch schon neue Öffnungszeiten!

Wenn es ein Junge wird:

Wir erwarten ein Kind, es wird ein Sohn.
Der wird so süß wie der Papa, das wissen wir schon.
Hoffentlich bringt er uns aber weniger Schwierigkeiten,
denn Männer sind doch die, die uns stets Sorgen bereiten.
Aber ich bin mir sicher alles wird schön und toll,
auf die kommende Zeit freuen wir uns schon voll!

♦♦♦

Mann und Mädel hin oder her,
die Zeit naht, es wird ein Er.
Stoßen wir an mit einem Glas Sekt,
wenn er so wird wie Papa, sag ich nur Respekt!

Ich bin Schwanger Sprüche als Song

Desweiteren haben wir noch ein tolles Lied gefunden, welches man sicherlich ebenfalls als Inspiration für den richtigen Text zur Mitteilung der Schwangerschaft ansehen kann. So kann man auf eigene Faust lustige „Ich bin Schwanger Sprüche“ verfassen ohne sich den Kopf über die richtigen Gedichte zerbrechen zu müssen. Schöne Schwangerschaftssprüche können nämlich auch einfach als Liedtext geschrieben sein, wenn man einen Ausschnitt des passenden Songs einfach postet oder versendet.