Glückwunsch zur Geburt

Geburtstagsrede für die Schwester

Egal, ob Schwester, Bruder oder Mutter, der Geburtstag ist ein sehr wichtiges Ereignis. Wenn sich dann noch einige Menschen miteinander versammeln, um diesen zu feiern, so ist eine Begrüßungsrede angebracht. Im Internet findet man bereits einige Beispiele für gelungene Vorträge. Wer noch ein paar Ideen für eine Rede zum Geburtstag der Schwester sucht, der kann sich der folgenden Beispiele bedienen und sich gerne eine ganz persönliche Geburtstagsrede zusammenbauen. Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit den folgenden Worten. Passende Reden zum 50., 20. und 30. Geburtstag der Schwester findet ihr bei uns.

...

Essenziell für einen guten Vortrag ist, dass ihr das, was ihr mit Worten von euch gibt auch selbst glaubt und dieses dementsprechend eurem Publikum zeigt. Hat immer noch Probleme mit dem reden vor mehreren Leuten, empfiehlt sich dies beispielsweise im Park, in der Öffentlichkeit oder von kleineren Gruppen zu üben.

Beispiel für eine Begrüßungsrede zum Geburtstag der Schwester

Sei gegrüßt liebe Schwester, der 20. Geburtstag ist gekommen. Für dich zum Feiern haben wir uns alle Zeit genommen. Einer der wichtigsten Menschen bist du in unserem Leben. So viel Liebe, Kraft und Wärme hast du uns gegeben. Mit jedem Alter wirst du nicht nur älter, sondern auch reifer. Wir sind uns sicher dein Leben wirst du meistern voller Eifer.

Wie schnell ist die Zeit doch vergangen, kleines Schwesterchen. Immer warst du für uns da und hast mich mit einem schützenden Blick angesehen. Den Weg werden wir deshalb weiter zusammen gehen. Keine andere Frau möchte ich als Schwester haben, denn ich möchte dich so wie du bist. Ich bin zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber wie du weißt lebe ich stets das innere Kind. Lass es uns weiter gemeinsam tun: Prost!

Herzlichen Glückwunsch!

♦♦♦

In den letzten Tagen warst du eher in dich gekehrt, doch hast du uns bisher immer einen Blick in deine Seele gewährt. 50 Jahre alt bist du nun geworden. Und doch scheinst du dich keinen Tag älter zu fühlen. Meine höchste Bewunderung! Sicherlich wirst du noch viele glückliche Jahre hier bei uns sein – auf dieses Ereignis möchten wir anstoßen!

♦♦♦

 

Schwester für dich, dies klein Gedicht,
ich wär so traurig, hätt ich dich nicht!
Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir,bleibest du jeden Tag bei mir!
Lebe wohl und halt dich munter,
das Leben wird mit heut auch nur bunter.

 

♦♦♦

 

Ich möchte euch alle hier recht herzlich begrüßen, vor allem dich Schwesterherz. Über Nacht bist du zwar ein Jahr älter geworden – 30 an der Zahl aber grau bist du noch lange nicht. Zusammen werden wir alle Momente genießen und immer für dich da sein. Egal welches Elend dich bedrückt, du weißt wir werden immer für dich da sein. Egal, was die anderen über dich denken und was andere über dich sagen. Du weißt, wir werden immer für dich da sein.