Glückwunsch zur Geburt

Sprüche über Lügen und Falschheit

Vertrauen ist in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig. Gerade unter Freunden sieht man es nicht gerne, wenn man sich gegenseitig anlügt. Leider ist es heutzutage aber so, dass der Mensch mit einer Fassade durch die Welt geht und sich gerade auf beruflicher Seite unfreiwillig verändert. Fällt einmal diese Maske, so sprechen viele von einer Blamage, obwohl der innere und wahre Kern des Menschen zum Vorschein kommt. Jeder Mensch ist einzigartig und will so auch akzeptiert werden. Falsche Freunde braucht aber niemand, denn das Wichtigste ist, dass man füreinander da ist und sich nicht belügt. Ein paar Sprüche über Lügen und falsche Freunde haben wir hier zusammengestellt. Denn oft hilft es, wenn der oder die gute Freundin der bittereren Wahrheit ins Auge sieht und alles wendet sich zum Guten.

Lügensprüche über Falscheit und Freundschaft.

falsch

Aus deinen Augen spricht nur noch Hinterlist, sehr fresch du geworden bist. Alles was ich mir wünsche ist mit einer guten Freundin das Leben zu gehen, aber dich will ich so nie mehr wieder sehen!

♦♦♦

Mit Liebesmühe und guter Absicht ist da nichts einzunehmen, leider zur List müssen wir uns bequemen.

♦♦♦

Der Mensch ist das alleinige Tier, das so lange zu seinen Opfern freundlich ist, bis es diese auffrisst.

♦♦♦

...

Keinesfalls darf man dich als Betrüger bezeichnen, selbst wenn man in der heutigen Zeit kaum leben kann ohne einer zu sein. Deine allergrößte List ist die zu verbergen, die als solche in Erscheinung tritt.

♦♦♦

Falsche Freunde sind wie Sterne, die vom Himmel fallen. Von weiter Ferne findet man es schön und gut, doch in Wirklichkeit ist gerade etwas verglüht.

♦♦♦

Freundschaft ist ein Band, dass niemand zerreißen kann. Wenn einer es doch schafft, so kann man es niemals Freundschaft nennen.

♦♦♦

Die falschen Freunde haben noch nie gesehen, wie du weinst. Echte Freunde weinen zusammen mit dir.

♦♦♦

Freunde die falsch sind fragen nach Kippen. Wahre Freunde sind dazu da, dass du erst keine Kippen hast.