Glückwunsch zur Geburt

Sprüche zur Geburt von der Tante

Was sagt man am Besten, wenn das Patenkind geboren wird? Gar nicht so einfach, doch auch als Tante des frischgebackenen Kindes gehört es sich den Eltern und dem Kind ein paar schöne Worte zur Gratulation zukommen zu lassen. Deshalb ist es sinnvoll sich einen Spruch zur Geburt von der Tante herauszusuchen, der am Besten die Beziehung zum Kind der Schwester beispielsweise würdigt.

...

Die Gedichte und Texte sind für WhatsApp und Karten geeignet

Die folgenden Geburtssprüche sind allerdings auch zugleich dazu geeignet, als Patentante seine Grüße mitzuteilen. Per WhatsApp oder auf eine Glückwunschkarte lassen sich diese Sprüche sehr gut platzieren. Auch als Beigabe zu einem kleinen Geschenk kann man mit der passenden Karte Mama und Papa eine Freude machen. Vor allem aber dient eine solche Karte später als Andenken. Hierbei ist es nicht unbedingt notwendig zu unterscheiden, ob die Sprüche zur Geburt seitens der Tante oder Patentante lustig, klug oder in dichterischer Form verfassen. Auch ist es egal, ob damit das Kind des Bruders oder der eigenen Schwester gemeint ist. Wichtig ist vor allem, mit einem solchen Spruch das Herz zu berühren.

Schöne und witzige Geburtssprüche von der Tante

Wunderbar und einzigartig, das dachte ich mir als ich dich gesehen habe. Ganz allein für mich hätte ich dich gern, das ist so schade. Doch auch Mama und Papa sind für dich perfekt, meine liebsten Wünsche hab ich für dich in diese Karte gesteckt.

♦♦♦

So süß wie eine Katze bist nur du. So süß wie ein Welpen, ja das bist nur du. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deiner allerliebsten Tante.

♦♦♦

Dein Leben nimmt nun seinen Lauf, schlimme und schöne Dinge nimmst du in Kauf. Doch eins sei dir gesagt, ich bin immer für dich da, dem Kind meiner Schwester kann ich keinen Wunsch versagen. Komm mit deinen Problemen zu mir, ganz egal wie viele dich plagen. Alles Gute für die Zukunft!

♦♦♦

Endlich bin ich Tante! Ich gratuliere mir zu diesem Anlass recht herzlich. Doch auch Papa und Mama möchte ich meine liebsten Grüße senden und viel Erfolg für die kommende Zeit wünschen.

♦♦♦

Ein Kind zu bekommen bedeutet einen Menschen zu schaffen, der einem wie aus dem Gesicht geschnitten ist. In gewisser Weise hat er die selben kleinen Füße und selben kleinen Hände, das macht eine Geburt so einzigartig. Ich freue mich wirklich sehr für euch und über die kommende Zeit als Patentante eurer kleinen Tochter.

♦♦♦

...

So klein und doch ganz groß, das ist Wahnsinn! Das Baby ist endlich da und so glücklich ich bin. Welch wunderbare Gefühle uns alle ummanten, als wir von der freudige Nachricht hörten, obwohl wir euer Kind noch nicht kannten. Drum wünschen möchte ich euch nur das Beste, feiert schön ein großes Feste.

♦♦♦

Ich bin Tante, welch eine Ehre. Fest steht, dass ohne euch ich das nicht wäre. Meinen Glückwunsch möchte ich sagen und euch gratulieren, ich bin immer für euch da, das möcht ich euch garantieren!

♦♦♦

Alles Liebe und Gute für die Zukunft eures kleinen Jungen. Als Tante werde ich sicherlich meine Rolle gut spielen und freue mich bereits jetzt darauf ganz viel Zeit mit meinem kleinen Enkel zu verbringen.