Glückwunsch zur Geburt

Tauftexte für Eltern – Kurze, schöne und lustige Taufsprüche

Ganz egal, ob man eine Taufeinladung verfassen möchte oder aber eine Taufkarte beschriften möchte, um diese den Eltern auszuhändigen. Die richtigen Sprüche und Texte, um seine Taufwünsche mitzuteilen dürfen nicht fehlen. Meist dauert es eine Zeit lang die richtige Karte zu finden.

Zunächst sollte man sich fragen, was die Eltern mögen und welche Karte am besten zu ihrem Kind passt. Umschauen kann man sich in diversen Onlineshops oder aber auch ganz einfach selbst eine derartige Wunschkarte basteln. Im Internet gibt es hier diverse Anleitungen. Dieses Youtube Video beispielsweise zeigt, wie man eine Karte zur Taufe für einen Jungen oder mit einer farblichen Anpassung für ein Mädchen ganz einfach selber machen kann.

taufe babyschuhe

Ist dieser erste Schritt erst einmal erledigt und man hat die richtige Karte gefunden, so geht es an den Tauftext für die Eltern, der möglichst liebevoll und schön verfasst werden sollte. Wir stellen euch hier ein paar Beispiele für einen Text zur Taufe für die Eltern zu Verfügung. Gerne gesehen sind zu diesem Anlass auch Bibelverse.

Herzlich und kreativ verfasst, gerne auch biblisch

Endlich wirst du getauft

Nun wirst du endlich getauft Menschenkind. In Wasser wirst du getaucht, welches Gott uns geschenkt hat. Das heilige Nass, welches dich ins Leben bringt und am Leben hält. Wachsen und Keimen sollst du wie ein gesunder Baum, dessen Wurzeln dich tragen. Du wirst übergossen mit dem Segen Gottes und beschenkt wirst du mit einem Hauch von Lebensenergie. Die Flügel der Welt sollen dich hoch hinauf tragen bis über alle Berge.

Nach der Taufe: Eltern sind für dich da

Eltern sind so wunderbar, sie sind für dich da. Man braucht sie, um zu überleben und so brauchen sie auch ihr Kind um glücklich zu sein. Gegenseitiges Vertrauen trägt Eltern und Kind durchs Leben. Du hast Eltern und dankbar wollen wir sein. Mit Freude gehen wir den Weg gemeinsam, um die glücklichsten Momente miteinander zu teilen. Doch auch traurige Momente bewältigen wir gemeinsam, denn das macht uns stark. Einen Engel möchten wir dir schenken, denn wundervolle Eltern hast du bereits.

Verantwortung und eine rosige Zukunft fürs Menschenkind

Das Wunder dieser Welt ist ein Kind. Es wurde euch geschenkt zusammen mit einer großen Verantwortung. In eine rosige Zukunft wird es gehen, das Menschenkind. Von Mama und Papa geliebt, von uns geachtet und beschenkt. Rosig wird die Zukunft sein, denn erreichen wirst du großes und tun wirst du vieles. Rosig wird die Zukunft sein, denn viele Menschen werden bei dir sein und vielen Menschen wirst du Liebe schenken.

Welche Zukunft wird deine sein, kleines Menschenkind?

Das Leben

Das Leben wird so oder so geschehen. Niemand muss es wirklich verstehen. Doch wir wünschen eurem Kind zur Taufe alles Beste, lasst uns zusammen feiern ein vergnügliches Feste.

Lustige Taufsprüche und Texte von den Eltern und Freunden

Auch die eigenen Eltern tun sich oft schwer die richtigen Taufsprüche für ihren kleinen Täufling zu finden. Ein paar lustige Textbeispiele, die zudem auch von Freunden verwendet werden können möchten wir auch für diese Situation zeigen.

†††

Wilhelm Busch sagte schon, dass ein Onkel, der gutes mitbringt besser ist als eine Tante die lediglich Klavier spielt.

†††

Es gibt zwei Dinge, die Kinder auf jeden Fall von ihren Eltern bekommen sollten: Wurzeln und Flügel. (Johann Wolfgang von Goethe)

†††

Süß und schnuckelig hast du diese Welt betreten,für eine gelungene Taufe wollen wir heute alle beten.

†††

Ein süßes, kleines Mädchen ist es geworden und ganz und gar zum Anbeißen. Doch wie soll es eigentlich heißen? Ganz und gar bedeutungslos sind Namen, nur unseren Segen sollst du erhalten, Amen.

†††

An Gottes Hand sollst du durchs Leben schreiten, dich mit deinen Eltern niemals streiten. Doch das bekommst du schon alles hin, nur froh, dass dein guter Freund ich bin.

†††

Dieser kleine Tauftext von uns für dich heut, ganz lieb haben dich alle Leut‘. Sicherlich wirst du ein toller Mann, auf dich lass uns stoßen alle an.