Glückwunsch zur Geburt

Sprüche zur Geburt des zweiten Kindes

Das erste Kind ist für die Eltern schon etwas ganz besonderes. Und wenn das zweite Kind auf die Welt kommt so unterscheidet sich in Sachen Glücksgefühlen so gut wie nichts. In diesem Falle haben die Eltern jedoch bereits ein wenig Erfahrung gesammelt und treffen in der Regel gute Vorbereitungen, damit sich das zweite Baby so wohl wie möglich in seinem neuen Zuhause fühlt. Ein paar lustige und nette Sprüche zur Geburt des zweiten Kindes für Karten und andere Nachrichten haben wir für euch zusammengestellt.

...

Man kann diese gratis verwenden und nach Belieben umschreiben und an die Umgebung von Mama und Papa anpassen. Auch über WhatsApp kann man solche Geburtssprüche für’s 2. Baby versenden. Ganz unerheblich, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen ist. Für die Tochter kann ein solcher Spruch aber gerne auch mal etwas schnulziger und süßer ausfallen.

Geburtssprüche zum zweiten Kind für Jungen und Mädchen

Endlich ist der / die kleine (Name einsetzen) nicht mehr allein. Sicherlich werden viele schöne Tage voller Spiel und Spaß folgen. Von uns allen die allerliebsten Grüße zur Geburt für euer Familienglück.

♦♦♦

Ein bisschen Spaß muss sein, schon ist er da euer kleiner Sonnenschein. Möge  sein Weg stets hell beleuchtet sein und das Kind immer auf dem rechten Pfad bleiben. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Babys.

♦♦♦

Je weniger man im Moment lebt, desto schneller vergehen die Jahre. Im Glück ruht die Ewigkeit und ihr habt gleich das zweifache davon. Denn gleich 2 süße Füße extra tapsen fortan mit euch mit. Meine Gratulation für die Eltern

♦♦♦

Wenn das Kind bleibt allein, so hat es einen Vorteil, denn es muss nicht teil’n. Doch zu zweit kann man doch viel schönere Sachen machen, zum Beispiel Mama und Papa ärgern und ganz viel lachen. Wir wünschen euch ganz viele ruhige Nächte und möchten euch zu diesem Anlass unseren Segen für den / die kleine (Name einsetzen) hierlassen.

♦♦♦

Vor euch habt ihr die eine oder andere lange Nacht, wenn das Kind alles andere außer schlafen macht. Doch irgendwann lässt es sich besser ausruh’n, unsere liebsten Glückwünsche zur Geburt des zweiten Kindes möchten wir euch kundtun.

♦♦♦

Nichts geht tiefer unter die Haut als ein Kinderlachen. Es erinnert an ein kribbeln im Bauch, an die Ewigkeit und an das Leben. Der Augenblick mündet in der Wahrheit des Seins und hierin liegt das Geheimnis, denn ein Kind ist ein Kind. Es existiert weder Zukunft noch Vergangenheit. Wer dies erkennt, der lebt wahrhaftig.

♦♦♦

...

Das erste Kind ist bereits da, mittlerweile seid ihr schon Profis und habt ganz vergessen wie das war. Das zweite Kind nehmt ihr doch ganz locker,  alles steht bereit und niemand fällt vom Hocker.

♦♦♦

Bisher war’s sicher immer ganz schön, doch jetzt wird der Weg zu viert weitergeh’n. Für diesen weiteren Weg will ich euch hiermit Frieden, Harmonie und Gottes Segen mitgeben und von ganzem Herzen zu eurem zweiten Kind, diesem süßen Fratz gratulieren.

♦♦♦

Reich soll es werden. Reich an Zuwendung, reich an Mutterliebe, reich an Glückseligkeit und reich an Wünschen. Wenn Wünsche in Erfüllung gehen hat der Mensch das Fliegen gelernt. Wir gratulieren zu eurem 2. Baby.